Wer bereits alle familiären Feierlichkeiten abgearbeitet und gerade keine Lust auf selber spielen hat, für den haben wir in einer kleinen Übersicht noch einmal einige sehenswerte Dokumentation zu unserem Lieblingsthema aus den vergangenen Monaten zusammengestellt. Wer sich also einfach etwas zurücklehnen und ausruhen möchte, kann sich also von den folgenden Beiträgen entspannt berieseln lassen. Haben wir noch etwas vergessen?

„To Win It All“ –

Zum Start gibt es einen kurzen zur im Januar erscheinenden Dokumentation „To Win It All“. Diese beschäftigt sich mit der Szene des Titels Rainbow Six Siege. MEHR

„Another Mindset“

Um bei Tom Clancy’s Rainbow Six Siege zu bleiben, gibt es nachfolgend die Dokumentation „Another Mindset“ zu sehen, die am Beispiel des Teams PENTA Sports den Weg und die Arbeit der eSportler und den Personen hinter den Kulissen beleuchtet. MEHR

„Misfits: Our Story“

Einen weiteren Blick hinter die Kulissen eines professionellen Teams bietet die Dokumentation „Misfits: Our Story“, die die Organisation im Oktober diesen Jahres veröffentlichte. MEHR

#PlayFaster mit mousesports, Teil 1

In Kooperation mit dem -Traditionsteam von mousesports veröffentlichte auch Vodafone eine vierteile Dokumentationsreihe über den . Nachfolgend die erste Folge, alle weiteren sind ebenfalls problemlos auf Youtube zu finden. MEHR

Zwei weitere Tipps zum Schluss

Wem das immer noch nicht genug ist, dem können wir außerdem den Galileo Beitrag „So sieht das Leben eines Profi-Gamers aus“ mit dem in Amerika aufspielenden jungen eSport-Basketball-Talent Jannis ‚JLB‘ Neumann, sowie die League of Legends Folge der Netflix Dokumentationsreihe  ‚7 Days Out‘ ans Herz legen.

Folge uns:

Jonas Walter

Spielejournalist bei gaming-grounds.de
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im eSport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen eSport Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption.

Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und eSport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Folge uns: