THQ Nordic hat bereits am gestrigen Dienstag angekündigt noch vor der E3 ganze drei neue Spiele enthüllen zu wollen. Dabei war der erste Titel am heutigen Mittwoch, 16 Uhr, fällig. Die beiden weiteren Spiele folgen am Donnerstag und Freitag jeweils um 19 Uhr.

Spongebob kommt auf die E3

Der gelbe Quadratschädel und Schwamm Spongebob Schwammkopf hat durch die vielerseits beliebte US-amerikanische Serie von einen nahezu legendären Bekanntheitsgrad erreicht. Erstmals 1999 auf Nickelodeon ausgetrahlt haben sich nun THQ Nordic, der österreichische Spieleentwickler Purple Lamp Studios sowie eben Nickelodeon zusammengetan, um die Welt rund um Bikini Bottom in einem brandneuen Videospiel umzusetzen.

Der volle Titel des Spiels, welches auf den PC und den Konsolen Xbox One, PlayStation 4 als auch Nintendo Switch erscheinen soll, lautet „SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom – Rehydrated“. In die Schlacht ziehen sollen wir als SpongeBob selbst, aber auch als Weggefährten Patrick dem Seestern und Eichhörnchen Sandy. Der Superbösewicht werde verkörpert – wie sollte es auch anders sein – von Plankton. Diesem solle man im Laufe des Spiels beweisen, dass sich Verbrechen noch weniger auszahle als Mr. Krabs seinen Angestellten.

Was passiert im Spiel?

Wie die Handlung und Geschichte des Spiels letztendlich ablaufen werden, erfahren wir wohl erst am kommenden E3 Wochenende. Dennoch teasert die Beschreibung des heute veröffentlichten Youtube Videos erste Inhalte an, mit denen wir uns wohl konfrontiert werden sehen. Demnach sind wild gewordene Roboter in unsere Heimatstadt Bikini Bottom eingefallen und wir können in unserer Unterwäsche Bungeespringen. Nagut.

Auch ein brandneuer Multiplayer Modus soll im Spiel enthalten sein. Wann wir uns ins Gefecht stürzen dürfen? Auch das bleibt bislang noch geheim. Wir beleiben gespannt.

SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom – Rehydrated – Announcement Teaser

Auch interessant:

Gothic-Entwickler Piranha Bytes von THQ Nordic gekauft

Noch vor der E3: Stadia Connect bringt Launch Info und mehr

E3: Square Enix will Avengers Game enthüllen

Folge uns:

Jonas Walter

Spielejournalist bei gaming-grounds.de
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im eSport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen eSport Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption.

Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und eSport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Folge uns: