Während der Hardware-Markt noch hart den Kampf um die beste Next Gen-Konsole auskämpft, versuchen sowohl Sony als auch Microsoft mit beliebten Spielemarken die Nase vorn zu behalten.

Da greift man zum Beispiel im Hause Xbox gerne auf Liebling Halo zurück oder sichert sich mit The Medium (Blooper Team) eine interessante neue Horror-IP für seine Konsole. Auch Stalker 2 von GSC Game World soll exklusiv für die neue Xbox Series X beziehungsweise die kleine Schwester Xbox Series S herauskommen. Eine PS5-Version scheint aktuell nicht geplant zu sein, dafür können sich Abonnenten des Game Pass freuen: Stalker 2 soll damit bereits am Releasetag kostenlos spielbar sein. Zusätzlich wird das Spiel natürlich auch für den PC erscheinen.

Dies wird aktuell auch in der Presse diskutiert und prangt mittlerweile für alle sichtbar auf der Homepage des ukrainischen Spieleentwicklers. Die Stalker oder eigentlich S.T.A.L.K.E.R.-Reihe ist extrem beliebt und die drei bislang erschienenen Spiele haben mit ihrer unkonventionellen Mischung aus Shooter, Survival und Rollenspiel eine riesige Fangemeinde gewinnen können, die sich seit dem bislang letzten Teil (2009) nach einem neuen Stalker-Spiel sehnt.

GSC Game World kündigte Mitte 2011 erstmalig einen zweiten Teil mit Stalker 2 an und nahm die Produktion auf. Bis zum Ende des Jahres konnten allerdings nicht genug Mittel für das Projekt eingesammelt werden. 2012 wurde die Produktion vorerst auf Eis gelegt. Dann war es lange ruhig um Stalker 2 bis GSC Game World sich am 23. Juli 2020 endlich mit guten Nachrichten und einem ersten Trailer zurückmeldete. Stalker 2 soll nun also tatsächlich erscheinen. Geplant ist ein Release noch in diesem Jahr.

Stalker 2 Trailer

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr zu Stalker 2:

Stalker 2 Ankündigung: Erstmals wird die Zone zur Open World

Anzeige
Angebot Logitech G502 HERO...
Angebot Razer Viper Mini -...
Angebot Roccat Kone AIMO Gaming...
Angebot Razer Naga Trinity -...
Angebot Logitech G203 Gaming-Maus...