Nach dem Testserver-Start ist vor dem Release: das fünfte Teamfight Tactics Set „Reckoning“ (oder zu Deutsch: „Abrechnung“) befindet sich derzeit noch in den letzten Zügen des Optimierens und Ausbalancierens. Doch schon kommende Woche soll es dann auch auf den Liveservern mit Set 5 losgehen.

Wir haben euch deshalb in den vergangenen Tagen schon mit ausführlichen Informationen rund um verfluchte Items, Klassen, neue Champions und so weiter versorgt. Doch am heutigen Montag gibt uns nun auch Riot Games selbst ganz offiziell das erste echte Cheat Sheet mit an die Hand, mit dem ihr im neuen Set die komplette Übersicht behaltet.

Die Traits im Überblick – TFT Set 5 Cheat Sheet

Selbstverständlich müssen sich alle Spielenden nun wieder von Vorne mit Attributen, Herkünften, Klassen und Boni vertraut machen. Damit das gerade in den ersten Partien etwas leichter fällt und nicht in völliges Chaos ausartet, gibt es die nachfolgende Übersicht. Diese listet euch alle „Traits“, also Herkünfte und Klassen, auf und beschreibt ihre jeweiligen Vorteile, die möglichen Steigerungen sowie die zugehörigen Champions.

Darüber hinaus haben wir euch nachfolgend sowohl das englische Original eingefügt, als darunter auch die deutsche Variante. Sucht euch also am besten die Variante aus, die zu eurer gewählten Sprache in TFT passt.

Anzeige

Im englischen Original:

TFT Reckoning CheatSheet Final
Die Traits in TFT Set 5 in der Übersicht – englische Version. Quelle: Riot Games

Die deutsche Version:

TFT Traits Cheat Sheet deutsch
Die Traits in TFT Set 5 in der Übersicht – deutsche Version. Quelle: Riot Games