Wir hatten bereits über The Witcher: Ronin berichtet. Dabei handelt es sich um einen Comic zum beliebten Rollenspiel-Franchise von CD Projekt Red im Manga-Style. Das Projekt wurde über eine Kickstarter-Kampagne finanziert. Unterstützer hatten dabei die Möglichkeit, eine limitierte Hard Cover-Variante des Comics zu bekommen.

Mittlerweile ist die Kampagne abgeschlossen und wird nun abgewickelt. Ronin soll ab Anfang 2022 ausgeliefert werden. Ursprünglich hatten die Macher einen Betrag von 90.000 Euro ausgeschrieben, das Ziel wurde aber um Längen überschritten. Das Projekt wurde in Rekordzeit finanziert und erreichte das gewünschte Ziel bereit 2 Stunden und 16 Minuten nach dem Start. Insgesamt 15.469 Unterstützer brachten es innerhalb der laufenden 20 Tage auf eine Finanzierungssumme von unglaublichen 678.036 Euro.

Als Dankeschön an die Backer wurden den Teilnehmern verschiedene weitere Inhalte angekündigt, auf die sie sich zusätzlich freuen können. Zudem ist der Manga nun auch in weiteren Sprachen erhältlich, so auch in Französisch und Deutsch.

Zum Schluss präsentierten die Verantwortlichen noch ein zusätzliches Geschenk, welches die Unterstützer der The Witcher: Ronin Hard Copy Collector’s Edition bekommen:

„Wir haben von Anfang an gesagt, dass wir die The Witcher: Ronin Hard Copy Collector’s Edition so weit wie möglich vorantreiben wollten – und dank eurer Unterstützung konnten wir genau das tun.

Dieser letzte zusätzliche Inhalt wird vor allem für die Manga-Puristen da draußen interessant sein. Wir freuen uns sehr, ankündigen zu können, dass alle Unterstützer der Standard-Wanderer-Edition und höher eine zusätzliche separate Schwarz-Weiß-Version der Hauptgeschichte von The Witcher: Ronin zusammen mit ihrem Exemplar erhalten.“

Wer sich die Kampagne im Nachgang anschauen will, der kann das hier tun: The Witcher Ronin Kickstarter. Die Kampagne wurde nun allerdings beendet, somit ist der erste Schwung der Sammleredition nun nicht mehr verfügbar. Ob diese später erneut in den Handel kommen wird, ist unklar, den Comic selbst werden wir aber vermutlich später noch zum Verkauf finden.

Anzeige

 

Anzeige
Angebot Sharkoon Skiller SGK5...