Soeben endete THQ Nordics erster digitaler Showcase zum 10-jährigen Jubiläum, der am heutigen 17. September stattgefunden hatte. Darin wurden unter anderem sechs neue Spiele enthüllt.

Hier findet ihr alle angekündigten Titel und ihre jeweiligen Trailer.

Destroy All Humans! 2 – Reprobed

Richtig gehört, Erdlinge, Crypto ist wieder da und dieses Mal startet die Invasion in den „Swinging Sixties“. Nachdem der KGB das Mutterschiff gesprengt hat, sinnt Crypto auf Rache und jagt seine Widersacher in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, der Sowjetunion, Japan und sogar auf dem Mond! Destroy All Humans! 2 – Reprobed ist ein komplettes Remake des Originalspiels. Das Game wird in der Unreal Engine 4 vollständig neu gebaut und bekommt einige neue und überarbeitete Features spendiert. Destroy All Humans! 2 – Reprobed wird von Black Forest Games entwickelt, die bereits für den höchst erfolgreichen Neustart der Marke im Jahre 2020 verantwortlich waren. Das Spiel ist derzeit für PC, PS5 und Xbox Series S/X in Entwicklung.

Gameplay-Trailer:

SpongeBob SquarePants: The Cosmic Shake

In den unendlichen Weiten des Kosmos ist alles möglich … es mag sogar eine Realität geben, wo Mayonnaise kein Instrument ist! Als die mysteriöse Wahrsagerin Kassandra SpongeBob und Patrick Wünsche gewährt, öffnen die beiden Freunde versehentlich Portale zur geheimnisvollen Wunschwelt. Es ist alles F.U.N., bis ihre Freunde in den Portalen verschwinden! Erkundet sieben unterschiedliche Welten und schlüpft in über 30 kosmische Skins, um das Universum zu retten in: SpongeBob SquarePants: The Cosmic Shake. Aktuell in Entwicklung für PC, PlayStation, Nintendo Switch und Xbox One.

Outcast 2 – A New Beginning

Der freundliche Invasoren-Jäger aus der Nachbarschaft ist wieder da: Cutter Slade kehrt in Outcast 2- A New Beginning auf die spektakuläre fremde Welt Adelpha zurück. Zwanzig Jahre nach den Ereignissen des ersten Spiels wird Adelpha heute von Invasoren bedroht: eine ruchlose Roboter-Armee beutet den Planeten aus, versklavt seine Bewohner und geht sogar über Leichen. Cutters Auftrag ist klar: Er muss einen Widerstand organisieren, die Bewohner retten und den Invasoren einen kräftigen *****-Tritt verpassen! Outcast 2 wird vom Originalteam hinter dem ersten Outcast-Abenteuer entwickelt, den Appeal Studios aus Belgien. Das Open-World Action-Adventure bietet rasante 3rd-Person-Kämpfe und eine nicht-lineare Science-Fantasy Geschichte mit dynamischer Plotentwicklung, basierend auf den Taten der Spieler:innen. Outcast 2 – A New Beginning befindet sich derzeit für PC, Xbox Series S/X und PS5 in Entwicklung.

Ingame-Trailer:

Mehr zu Outcast 2 – A New Beginning:

Outcast 2 – A New Beginning: Der Kult-Klassiker bekommt eine Fortsetzung

Jagged Alliance 3

Fans warten seit Jahrzehnten auf einen echten dritten Teil der legendären Jagged-Alliance-Reihe. Die Strategie-Experten von Haemimont Games, wohlbekannt für ihre Arbeit an der Tropico-Reihe, an Surviving Mars, Victor Vran und zahlreichen anderen formidablen Spielen, werden nun endlich einen würdigen Nachfolger für die beliebte Reihe erschaffen. Die Spieler:innen übernehmen das Kommando über eine Söldner-Armee im fiktionalen Staat Grand Chien. Ein Land, das durch die Machtübernahme einer paramilitärischen Organisationen namens „Die Legion“ ins Chaos gestürzt wurde. Jagged Alliance 3 kombiniert taktisch anspruchsvolle, rundenbasierte Kämpfe mit der Erkundung einer großen Spielwelt und Strategie-Elementen: die Eroberung von Territorien, das Ausbilden lokaler Milizen und die Aufstellung verschiedener Kampfgruppen aus dem großen Kader an charismatischen Söldnern – die meisten davon alte Bekannte für Fans der Reihe. Jagged Alliance 3 wird ebenfalls RPG-Elemente bieten, so werden Söldner spezielle Eigenschaften haben, durch Erfahrungsgewinn aufleveln, man wird „looten“ und sein Waffenarsenal dem eigenen Geschmack anpassen können. Jagged Alliance 3 befindet sich derzeit in Entwicklung für PC und wird einen Koop-Multiplayer-Modus bieten, sodass man Grand Chein gemeinsam mit einem Freund befreien kann.

SuperPower 3

SuperPower 3 ist maßgeschneidert für alle mit dem Hang zur Megalomanie, die davon überzeugt sind, dass sie die Welt deutlich besser regieren könnten, als es die uns bekannten Politiker tun. In diesem Grand-Strategy-Game, angesiedelt in der zeitgenössischen Welt, ist es das Ziel der Spieler:innen, ihre gewählte Nation zur Weltherrschaft zu führen oder sich an zahlreiche Szenarien zu wagen. Wäre es nicht verlockend, das britische Empire in all seinem Glanz wiederauferstehen zu lassen? Die Spieler:innen bestimmen die Geschicke der Wirtschaft, der Politik, Diplomatie, sozialer Entwicklungen, der Militärstrategie und zahlreiche weitere Faktoren Facetten. Wenn man je davon geträumt hat, Herrscher der Welt zu sein, kann man genau das mit SuperPower 3 versuchen.

MX vs. ATV: Legends

Die MX vs. ATV-Reihe ist bereit für ihr Debut auf PS5- und Xbox Series X|S-Konsolen. Mit dem umfangreichsten Karriere-Modus aller Zeiten lädt MX vs ATV Legends die Spieler:innen dazu ein, ihren eigenen Pfad zum Podium zu beschreiten. Dabei stehen so viele Sponsoren und besondere Events zur Wahl, wie nie zuvor. Und im brandneuen „Trails“-Mode misst man sich mit den Kräften der Natur.

ELEX 2

Das ist zwar keine Neuankündigung, aber dennoch ziemlich stark: Der brandneue Story-Trailer für das Open-World-Rollenspiel ELEX II zeigt, was Jax, die Bestie von Xacor, in die Isolation getrieben hat – und warum nun die Zeit für ihn gekommen ist, sein Exil aufzugeben.

Mehr zu ELEX 2 erfahrt ihr hier:

ELEX 2 statt Gothic Remake: Piranha Bytes lüftet Geheimnis

Expeditions: Rome

Als krönenden Abschluss präsentiert das Entwickler-Team hinter dem kommenden klassischen Party-Rollenspiel Expeditions: Rome, was ihr Spiel so besonders macht: Eine fesselnde Geschichte voller herausragender Charaktere und eine Spielwelt, die auf die Handlungen der Spieler:innen reagiert.

Showcase Wiederholung

Wer die Show verpasst hat, kann sie sich hier einfach noch einmal in voller Länge anschauen:


Zum Jubiläum gibt es für THQ Nordic-Fans noch einige weitere Aktionen und kostenlosen Spiele. Wenn ihr mehr dazu wissen wollt, dann schaut doch noch mal hier vorbei:

10 Jahre THQ Nordic: Digitale Party, geschenkte Spiele und Enthüllungen