Es wird angekündigt als das nächste große Update, welches das beliebte Wikingerspiel Valheim bekommen soll. Die Rede ist natürlich vom Hearth and Home Update. Entwickler Iron Gate gab an diesem Wochenende einen kleinen Zwischenstand per Blogpost und äußerte sich auch zum Verbleib des Updates.

Aktuell sei das Team leider immer noch etwas ausgebremst durch die Arbeit im Homeoffice, die Entwicklung würde allerdings gut vorangehen. Das Team suche noch nach größeren Büroflächen, diese würden allerdings nicht auf Bäumen wachsen – demnach könnte es noch etwas dauern, bis ein gemeinsames Arbeiten wieder möglich sei.

Besonders groß sei die Freude über die wachsende Valheim-Community und wie kreativ und hilfreich diese sei. Aufgrund des Feedbacks werden immer wieder verschiedene kleine Updates angeschoben. So habe es in dieser Woche zum Beispiel ein Patch gegeben, welches ein neues Terrain-Modifikationssystem enthielt. Außerdem versucht man bekannte Fehler auszubügeln, wie zum Beispiel den Spawn-Bug der Draugr, die manchmal in Steinen erschienen sind. Spieler können auch weiterhin aktiv bei der Entwicklung helfen und ihr Feedback geben. Dies geht auf folgender Seite:  valheimbugs.featureupvote.com

Mehr dazu:

Valheim: Neuer Patch behebt endlich riesiges Problem

Anzeige

Nächstes Update

Das Team arbeitet ansonsten auch noch an grafischen Aktualisierungen. So hat sich der Troll ordentlich verändert. Mehr Haare, Nägel und definiertere Muskeln. Auch der zweite und dritte Boss wurden angepasst und entsprechen nun mehr dem allgemeinen Valheim-Design, so die Entwickler. Diese Feind-Updates sollen mit dem nächsten Patch ins Spiel kommen.

valheim neuer troll
Der neue Troll.

Das große Vaheim „Hearth and Home“ würde natürlich nicht vergessen werden. Die Entwicklung schreite voran und das Team arbeite fleißig an den neuen Mechaniken und Gegenständen. Valheim sei ein Projekt, welches mit viel Liebe entstanden sei. Iron Gate habe es der breiten Spielerschaft erst zur Verfügung gestellt, als das Team mit dem Produkt auch zufrieden war. Dies wolle man nun mit dem neuen großen Update genauso halten. Demnach wird es wohl keinen überstürzten Release geben, auch wenn viele Fans schon sehnsüchtig auf die neuen Inhalte warten.

Zwei kleine Teaser

Das Team lässt die Spieler natürlich nicht ganz ohne ein paar kleine Teaser zurück. Gezeigt werden zwei Bilder.

Was könnte auf dem Bild zu sehen sein und wozu gehört es?

Original:

valheim hearth and home item 1

Vergrößerung:

valheim hearth and home item 1 big

Was man hier sieht, ist wohl ein großer Teil des neuen Updates. Dies habe mit vielen der neuen Gegenstände zu tun.

Original:

valheim hearth and home item 2

Vergrößerung:

valheim hearth and home item 2 big

Sind das vielleicht Edelsteine?

Eure Meinung:

Was erkennt ihr auf den Bildern?
0
Was erkennt ihr auf den Bildern?x

Hearth and Home Release

Das bedeutet natürlich nicht, dass wir unser nächstes großes Update, Hearth and Home, vergessen haben. Die Entwicklung von Hearth and Home schreitet voran, und wir arbeiten an neuen Mechaniken und neuen Gegenständen, die wir kaum erwarten können, vorzustellen! Unten findet ihr zwei kleine Sneak Peeks von dem, woran wir derzeit für Hearth and Home arbeiten:

Ein genaues Realease-Datum für das große Valheim Update gibt es noch nicht. Die Entwickler ermutigen uns aber:

Eure Meinung:

Was wünscht ihr euch für das nächste Valheim Update?
0
Was wünscht ihr euch für das nächste Valheim Update?x

Mehr zu Valheim lest ihr hier:

Valheim