Blizzard korrigiert den eigenen Kurs vor dem Start von World of Warcraft Burning Crusade Classic am kommenden Dienstag – und nennt das sogar genau so. Dieser Kurs betrifft den Umgang mit Charakteren während der Umstellung von WoW Classic auf Burning Crusade Classic in der kommenden Woche.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, pünktlich um 0 Uhr, geht es los mit der erneuten Reise in die Scherbenwelt – für viele wird es plötzlich wieder 2007 sein. Doch wenn ihr eure Charaktere aus Classic sowohl auf einem der neuen Legacy Server weiter auf Stufe 60 behalten wollt, als auch auf einem der mit dem Pre-Patch umgewandelten Server auf Level 70 weiterziehen wollt, müsst ihr logischerweise eine Kopie von eurem Charakter anfertigen lassen.

Dieses Modell ist Blizzard bekannt, der neue dafür angebotene Service allerdings neu. Preislich orientierte man sich beim Konzept der Klon-Charaktere zunächst an anderen optionalen Dienstleistungen in Bezug auf Charaktere in World of Warcraft – wie etwa bezahltes Hochstufen, Fraktions- oder Rassenwechsel. Demnach sollten Spieler für eine Kopie ihres Charakters aus WoW Classic stolze 35 Euro bezahlen.

Dieser Ankündigung folgte massive Kritik aus den Reihen der Spielenden. Pro Charakter, der sowohl in BC aus auch Classic eine Zukunft haben soll 35 Euro auszugeben, schien dann doch etwas hoch gegriffen.

Blizzard zeigt Nachsicht

Auch Blizzard zeigte am gestrigen Freitag Einsicht und korrigierte den eigenen Plan deutlich. Wie Community Manager ‚Kaivax‘ in einem offiziellen Blue Post im Blizzard Forum bekannt gab, sei dieser Service neu für die Firma und man habe sich, wie bereits erwähnt, preislich zunächst an den anderen Services orientiert.

Doch man wolle vor allem auch Communities nicht spalten und auf das Feedback aus der eigenen Spielerschaft hören. Deshalb hat man den Preis für das Kopieren von Classic-Charakteren nun deutlich gesenkt. Statt der ursprünglich angedachten 35 Euro wird es nun „nur noch“ 15 Euro kosten, um einen Charakter sowohl auf einem Legacy Server als auch in Burning Crusade Classic zu spielen.

Zweite Reise durch das Dunkle Portal

Wenn ihr noch mehr zum Classic Burning Crusade Start wissen wollt, werdet ihr hier fündig:

WoW Classic: Burning Crusade – Zweite Reise durch das Dunkle Portal

So startet ihr erfolgreich in die Scherbenwelt

Wer schon voll im Burning Crusade Fieber ist, aber noch nach Wegen zur erfolgreichen Vorbereitung auf den Launch sucht, kann in unseren Start-Guide zu Burning Crusade schauen. Vielleicht findet ihr ja noch die ein oder andere Möglichkeit:

Guide: Start in Burning Crusade Classic – Vorbereitung ist alles