Nur noch zwei Stunden bis zur zum Xbox E3 2019 Briefing. Dabei handelt es sich um die Microsoft Pressekonferenz anlässlich der E3. Hier werden News zu neuen Spielen und Hardware vorgestellt.

Um 22 Uhr (deutscher Zeit) wird das Xbox Briefing starten – per Stream kann man sich das gesamte Event live anschauen: Xbox E3 2019 Briefing.

Gibt es News zu einer neuen Xbox?

Seit Tagen spekuliert das Internet darüber, was Microsoft auf dem Xbox Briefing in diesem Jahr zeigen wird. Während Neuigkeiten zu Cyberpunk 2077 und Halo: Infinite und Gears of War 5 als sehr gesichert gelten, und auch die Kooperation mit Sony ein Thema sein könnte, hält sich Microsoft selbst noch recht gedeckt über die Inhalte. Allerdings gibt es bereits Interpretationen aktueller Social Media Posts von Microsoft, die Hinweise auf eine große Enthüllung geben. Demnach könnte uns in diesem Jahr die Ankündigung der heiß ersehnten Xbox Two Scarlett (Arbeitstitel) erwarten. Selbst gab der Konzern im Vorfeld an, dass die Pressekonferenz 2019 alle bisherigen Microsoft-Auftritte toppen soll. Wir dürfen gespannt sein.

EDIT: Tatsächlich kommt die neue Xbox Scarlett

Xbox Project Scarlett angekündigt – Die Zukunft des Gaming

EDIT: Zusammenfassung des Briefings

Xbox Briefing 2019: Neue Konsole, Halo, Cyberpunk und Game Pass

Mehr zur E3

E3 2019 Streams: Die Events im Überblick