Zelda: Tears of the Kingdom – Neuer Trailer, unglaubliche Spielszenen

Auf der neuen Nintendo Direct vom 8. Februar ließ Nintendo wieder die Bombe platzen. Die Direct selbst war erst recht kurzfristig angekündigt worden – der Inhalt konnte sich dennoch mehr als sehen lassen. Etliche Ankündigungen bewiesen: 2023 wird ein großes Switch-Jahr.

Ein großes Jahr wird es für die Konsole vor allem, da im Mai endlich das nächste große Zelda für die Switch veröffentlicht wird. Nachdem Nintendo-Mann Shinya Takahashi durch das stattliche Spieleprogramm geführt hat, hob er sich den großen Leckerbissen bis zum Schluss auf: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom.

Gezeigt wurde der zweite offizielle Trailer zum Zelda: Breath of the Wild (BOTW) Nachfolger. Verpackt in knapp über 2 Minuten sehen wir etliche neue Spielszenen und Impressionen des neuen Zelda-Teils.

Zelda: TotK – Das ist im Trailer zu sehen

Eine große Bedrohung hat Hyrule abermals ergriffen. Die Stimme im Hintergrund kommentiert:

„Erhebt euch meine Untertanen und befreit dieses Land von der Herrschaft Hyrules. Vernichtet die, die es wagen, sich euch in den Weg zu stellen. Tötet alle jeden.“

Der Blutmond steht hoch am Himmel, er entsendet gefährliche Kreaturen, die wie Geschosse auf die Erde niederprasseln. Neben vielen bekannten Geschöpfen wie Bokblin sieht man auch gigantische andere Kreaturen. Am Ende blicken wir aber offensichtlich unserem Widersacher in die Augen – einem mumienartigen Wesen, welches wenig freundlich ausschaut.

Danach erklingt Zeldas Stimme:

„Link, er ist so mächtig. Selbst du kannst ihn nicht schlagen.“

Unser Held scheint es aber zumindest zu versuchen. Wir sehen ihn heldenhaft mit ausgebreiteten Armen durch die Lüfte segeln, sich durch die Landschaft kämpfen, antike Apparaturen bedienen und seltsame Fahrzeuge lenken. Da gibt es beispielsweise Auto, Quadrocopter und Heißluftballon. Natürlich sehen wir Link in der letzten Szene auch wieder auf seinem treuen Pferd reiten.

Mehr gab es vorerst nicht zu sehen, allerdings wurde hier noch mal der Zelda TotK Release zementiert. Das Spiel erscheint am 12. Mai 2023.

Zelda Tears of the Kingdom kaufen:

Angebot
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - [Nintendo Switch]
  • Für den Nachfolger zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist eine Veröffentlichung im Frühjahr 2023 für Nintendo Switch vorgesehen. Der Handlungsort für dieses Abenteuer wurde um die Lüfte über Hyrule erweitert.

Zelda: Tears of the Kingdom Collector’s Edition

Gleichzeitig mit der Standardausgabe erscheint eine Collector’s Edition von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom. Sie umfasst eine physische Version des Spiels, ein Artbook mit Konzeptzeichnungen, ein SteelBook, ein Iconart-Stahlposter und ein Pin-Set mit vier Ansteckern. Separat wird auch eine neue amiibo-Figur von Link erhältlich sein, die zusätzliche Materialien, Waffen und einen speziellen Stoff für Links Gleitschirm freischaltet. Das Spiel ist ab sofort ach im Nintendo eShop vorbestellbar.

Mehr zu Zelda TofK:

Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsZelda: Tears of the Kingdom - Neuer Trailer, unglaubliche Spielszenen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner