Nachdem Space Invaders Extreme 2008 bereits gezeigt hat, wie man einen Spieleklassiker mit einer wahren Bullet Hell an Effekten zu neuem Leben erwecken kann, präsentierte sich Tetris Effect Ende vergangenen Jahres als ein ähnliches schillerndes Revival. Damals für PlayStation 4 erschienen, kommt das Remake des actionreichen Klötzchenknobel Ur-Vaters nun auch für PC heraus.

Als große Besonderheit bietet Tetris Effect neben den vielen grafischen Spielereien und dem beliebten 2D Modus auch einen speziellen VR-Modus. Es verspricht eine Tetris-Version, wie man sie so zuvor noch nie gesehen oder gehört hat. Entwickelt wurde der Ableger von Enhance Games, bekannt durch Rez Infinite und das Puzzlespiel Lumines.

Anzeige

Tetris Effect Bildergalerie:

Während die Tetriminos bereits auf dem flachen Bildschirm eine sehr gute 3D-Optik liefern, soll der optionale VR-Modus das Spielerlebnis noch in eine ganz neue Dimension bringen. Voller Farben und Partikeleffekten, lässt sich das Spiel auch in 4k und mit extrem hohen FPS spielen. Insgesamt 30 Level bietet das Spiel, alle mit eigener Musik, Soundeffekten und eigenem visuellen Grafikstil und mit dynamischen Hintergrund. Weiterhin sorgen 10 verschiedene Spielmodi für Abwechslung. Unterstützt werden die VR-Sets Oculus Rift und HTC VIVE.

Zonen-Mechanik: Auch ein neues Features bietet Tetris Effect. So lässt sich die Zeit nun anhalten, um die Spielzone zu betreten. Dadurch sollen auch brenzlige Situation kurz vor dem Game Over zu managen sein.

PC Launch Trailer zu Tetris Effect:

Tetris Effect kaufen:

Tetris Effect für PC wird exklusiv über den Epic Store vertrieben und kann dort bereits vorbestellt werden. Der Einführungspreis von 26,39 Euro gilt bis zum 6. August, danach kostet das Spiel reguläre 32,99 Euro. Tetris Effect im Epic Store

Kostenloses Digital Deluxe DLC

Zusätzlich zum 20% Rabatt als Einführungspreis wird es ebenfalls bis zum 6. August einen speziellen Gratis-Download geben. Mit dem Tetris Effect Digital Deluxe DLC gibt es weitere Bonus-Inhalte im Spiel, 10 verschiedene 4k Wallpaper und einen Soundtrack-Sampler mit 7 Titeln.

Mehr zu Tetris:

Tetris 99: Physikalische Version + Big Block DLC

Unerwarteter Switch-Release: Nintendo steigt in Battle Royale ein

Kult-Konsole GameBoy ist 30 Jahre alt geworden

Anzeige