Seit gestern verwandelt sich eure Insel in Animal Crossing New Horizons in eine richtige Super Mario Röhrenwelt! Möglich ist dies durch das neue Animal Crossing Update, welches seit dem 25. Februar für Nintendo Switch verfügbar ist. Angekündigt wurde das Animal Crossing x Super Mario Crossover bereits auf der letzten Nintendo Direct. Die Aktion findet zum 35-jährigen Jubiläum von Super Mario statt.

Seit dem 1. März sind die versprochenen Super Mario Items nun auch für eure Insel erhältlich. Natürlich bekommt ihr sie wie gewohnt bei über Nook Shopping. Dieses übrigens alle Spieler Glück, egal ob sie ihre Insel auf der Nord- oder Südhalbkugel haben – die Super Mario Items könnt ihr auf der ganzen Welt zeitgleich kaufen. Super Mario-Serie besteht aus einer Vielzahl von Gegenständen. In der Super Mario-Serie gibt es Dinge von Kleidung über Teppiche und andere Standarddinge bis hin zu ganz besonderen Verzierungen, die eure Insel mit den typischen, ikonischen Elementen ausstattet, die ihr aus den beliebten Leveln der Super Mario Spiele kennt. Wir sagen nur: funktionierende Warp-Röhren! Als kleines Dankeschön für das Herunterladen des Updates bekommt ihr übrigens eine stylische Pilz-Tapete für euer Haus.

Hier bekommt ihr einen Überblick im Video:

Macht eure Insel mit den neuen Items der Super Mario-Serie zum Pilz-Königreich!

Anzeige

Schnellreise: Warp-Röhren als Portal

Die neuen Warp-Röhren haben es wirklich in sich. Nicht nur, dass sie eure Insel optisch in eine richtige Super Mario Welt verzaubern, ihr könnt sie auch als Schnellreise-Portal benutzen. Wenn ihr zwei Röhren aufstellt, dann funktioniert das Reisen völlig vorhersehbar und bequem. Sobald ihr mehrere Röhren auf eurer Insel habt, wird es richtig lustig – dann wird der Zielort nämlich per Zufall bestimmt. Ein Riesenspaß! Habt ihr zum Beispiel mal mit Freunden fangen gespielt? Jetzt ist der geeignete Augenblick. Vielleicht gleich verkleidet als Super Mario oder im Prinzessin Daisy Kostüm.

Die Röhren brauchen nur ausreichend Platz, aber das ist okay – dafür könnt ihr sie auch in eurem Haus platzieren und wie mit einer Feuerwehrrutsche *zack* nach draußen rutschen. Ziemlich cool.

Animal Crossing x Super Mario Crossover in Bilder:

Alle Super Mario Items

Hier seht ihr eine Übersicht aller Super Mario Items, die ihr über Nook Shopping bekommen könnt:

Baustein Preis (Sternis)
1-Up-Pilz 2000
Block 1000
Feuerblume 1500
Koopa-Panzer 700
Münze 350
Pilzplattform (L) 3000
Pilzplattform (S) 1000
Röhre 5000
Schwebeblock 1000
Steinblock 3000
Superpilz 1350
Superstern 2000
Zielpfahl 3500
?-Block 1350
Luigi-Mütze 1500
Mario-Mütze 1500
Peach-Krone 12000
Wario-Mütze 1500
Luigi-Schnauzer 1200
Mario-Schnauzer 1200
Wario Schnauzer 1200
Luigi-Outfit 2400
Mario-Outfit 2400
Peach-Kleid 6000
Wario-Outfit 2400
Paar Luigi-Schuhe 1400
Paar Mario-Schuhe 1400
Paar Peach-Pumps 2400
Paar Wario-Latschen 1400
Pilztapete 3000
Block-Boden 3000
Lakitus-Wolke-Teppich 1500
Yoshi-Ei-Teppich 1500

 

Animal Crossing New Horizons März Events

Natürlich wird eure Insel jetzt nicht dauerhaft und ausschließlich zur Mario-Welt. Nintendo hat schon ein paar richtig tolle neue Veranstaltungen angekündigt, die uns demnächst erwarten. Wir wollen euch hier gleich mal einen kleinen Überblick geben, was uns da im März noch erwartet. Immerhin erwarten euch mit dem Hinamatsuri-Festival, dem ziemlich mathematischen Pi-Tag und dem Kleeblatttag gleich drei ziemlich lustige Events, die sogar alle in den nächsten Wochen stattfinden.

Passend zu den verschiedenen Anlässen könnt ihr natürlich wieder saisonale Items erwerben – Tom Nook sei Dank.

Hinamatsuri

NSwitch AnimalCrossingNewHorizons News Hinamatsuri image950w

Anlässlich des Hinamatsuri-Festivals am 3. März sind bis zu genau diesem Datum ein Puppenset und eine Blütenlampe bestellbar. Es wird täglich ein Item dieser Serie geben, wobei das Item täglich wechselt.

Pi-Tag

NSwitch AnimalCrossingNewHorizons News PiDay image950w

Am 14. März wird in etlichen Ländern der Pi-Tag gefeiert. Also wird es auch in Animal Crossing eine Huldigung der mathematischen Konstanten „Pi“ geben. Gefeiert wird der Pi-Tag am 14. März gefeiert, weil Pi mit ,314 beginnt. Bis zum 14. März können Spieler das dazugehörige Pi-Tag-Item bestellen. Sieht das nicht lecker aus?

Kleeblatttag

NSwitch AnimalCrossingNewHorizons News ShamrockDay image950w

Am 17. März ist Kleeblattag. Zu Ehren dieser kleinen grünblättrigen Pflanzen können zwischen dem 10. und dem 17. März Kleeblatt-Smoothie, Kleeblatttürschild und Kleblatttag-Teppich bestellt werden. Es wird täglich ein Item dieser Serie geben, wobei das Item täglich wechselt. Zeitgleich gibt es in der Schneiderei thematisch dazu passende Modeartikel.


Ihr seht schon, es liegt wieder viel an auf eurer Insel, also schnapp euch eure Nintendo Switch und viel Spaß beim Entdecken, Feiern und Spaß haben!