Während sich der Winter in der echten Welt nun langsam dem Ende nähert, erwarten wir auch in Animal Crossing New Horizons den großen Umschwung. Der Schnee war lustig, wir haben viele Schneemils gebaut und dafür zahlreiche Schneekugeln zusammen gekullert. Nun wird es aber wieder Zeit, dass die Insel zu neuem Leben erwacht.

Wie Nintendo angekündigt hat, erwartet uns das nächste große Update bereits morgen, also am 25. Februar. Es ist das erste Animal Crossing Frühlings-Update seit dem Release und versetzt uns in die Jahreszeit, in der Spieler der ersten Stunde, erstmalig ihre Inseln betraten. Aber auch für alle, die erst später in Animal Crossing eingestiegen sind, wird es wieder viele neue Dinge zu entdecken geben. Ach übrigens: Dies gilt natürlich nur, wenn ihr euch bei eurer Insel für die Nordhalbkugel entschieden habt, auf der südlichen Hemisphäre laufen ja nicht nur die Menschen, sondern auch die Jahreszeiten andersrum.

Wir erwarten einen detaillierten Bericht zum Update in Kürze. Ein paar Dinge wissen wir aber schon. Das größte Highlight werden aber die neuen Super Mario Items sein, die uns bereits in einer Videovorschau auf der Nintendo Direct gezeigt wurden.

Animal Crossing x Super Mario Crossover

Mit dem kostenlosen Update am 25. Februar kommen auch die neuen Super Mario Gegenstände nach Animal Crossing, genutzt werden können diese ab dem 1. März. Das Crossover findet anlässlich des 35-jährigen Jubiläums von Super Mario statt. Die Bewohner:innen können Gegenstände wie den Superpilz oder den ?-Block am NookPortal bestellen und damit nach Lust und Laune ihre virtuelle Insel dekorieren. Platziert man mehrere Warp-Röhren an verschiedenen Orten auf der Insel, lässt es sich sogar schnell und bequem zwischen diesen reisen.

Animal Crossing Frühling – Der Schnee schmilzt

Mit dem Update wird es auch wieder etwas grüner in Animal Crossing New Horizons. Im März, April und Mai ist Frühling auf unserer Insel. Genau zwischen dem 25. Februar und dem 31. Mai. Dann verschwindet auch der Schnee und es gibt wieder viel mehr Insekten und Tierchen zu entdecken.

Ihr könnt euch außerdem auf die Kirschblüten freuen, diese blühen immer nur in einem sehr kurzen Zeitfenster. Also haltet Ausschau! Aber da ihr ja im Schneeflockenfangen sicherlich jetzt Profi seid, wird das wohl kein Problem für euch, oder? Allerdings habt ihr auch noch ein bisschen Zeit, sie kommen erst zu Beginn des zweiten Frühlingsmonats (vermutlich zwischen dem 1. und 10. April).

Ansonsten könnt ihr zum Frühlingsbeginn auch den seltenen Frühlingsbambus ernten. Dieses Material könnt ihr mit der Axt bekommen, aus dem besonderen Holz könnt ihr spezielle Items basteln.

Fischmäßig erwarten euch zum Beispiel im Frühling die Bachschmerle, die Hasel, der Masulachs und Kaulquappe. Ihr werdet sogar schon den Sonnenbarsch antreffen. Bei den Insekten könnten euch Einsiedlerkrebs, Gesichtswanze, Himmelsfalter, Kohlweißling, Kugelassel, Marienkäfer, Sackträger und Zitronenfalter über den Weg laufen.

Natürlich werden sich noch weitere Tiere zeigen – dies soll nur eine kleine Auswahl als Inspiration sein.

Wir freuen uns sehr auf das Frühlingsupdate und auch die Super Mario Items sind cool – besonders gespannt sind wir aber auf den 20. März. Dann feiert Animal Crossing New Horizons nämlich Jubiläum, der Release ist dann tatsächlich schon 1 Jahr her!


Mehr dazu:

Animal Crossing März-Update: Super Mario Items und Events


Ihr wollt noch mehr über Animal Crossing New Horizons erfahren? Dann schaut doch mal hier vorbei: Animal Crossing New Horizons News