Der 15. Februar 2021 ist vorbei und damit ging auch der erste Animal Crossing New Horizons Karneval zu Ende. Ein Spiel, wie die Lebenssimulation Animal Crossing, lebt von den vielen regelmäßigen Events (wie der Valentinstag), Festen und Co. – so ist es wenig überraschend, dass auch der gestrige Tag besonders groß gefeiert wurde. Während im echten Leben leider kein Rosenmontag, Karneval, Fasching und andere großen Veranstaltungen möglich sind, können wir zumindest in unserem virtuellen Inselparadies mal ordentlich toben und Party machen.

Zum Animal Crossing Karneval kam der bunte Pfau Pavo auf die Insel und sorgte genau einen Tag lang für Stimmung. Nur am 15. Februar konntet ihr den wilden Tänzer in diesem Jahr auf eurer Insel erleben. Das übrigens auch nur, wenn ihr euch für die Nordhalbkugel bei der Weltgenerierung entschieden habt. „Da unten“ laufen die Dinge offensichtlich etwas anders, während wir hier aktuell mit den Füßen im Schnee stecken, greifen die Kolleginnen und Kollegen im Süden nach Drink und Sonnenschirm. Aber wer ein bisschen nach draußen schaut, der wird sehen, dass es auch in der echten Welt bei uns langsam wieder Frühling wird – der Schnee schmilzt, es soll wieder richtig warm werden.

Der letzte Schneemil

Das heißt aber auch: wenn ihr noch ein paar Schneemils bauen wollt, gebt besser Gas. Ihr könnt die lustigen Schneemänner noch bis zum 24. Februar bauen.

Wie das geht, seht ihr hier.

So baut man einen Schneemann in Animal Crossing:

Kein Karneval und kein Pavo

Wir haben tatsächlich einige enttäuschte Kommentare zu unseren Karnevals-Berichten gelesen. Offensichtlich hat sich Pavo bei manchen Spielern verspätet, beziehungsweise ist erst gar nicht erst erschienen.

Warum kommt Pavo nicht? Wo bleibt Pavo? Wie bereits eben erwähnt, können wir uns nur vorstellen, dass das mit der Wahl der Hemisphäre zu tun hat. Außerdem lohnt es sich natürlich bei solchen Events auch mal das Spiel oder gar die Nintendo Switch neuzustarten – gerade, wenn Updates gab.

Ist Pavo zu euch gekommen?
0
Ist Pavo zu euch gekommen?x

Karneval-Fazit

Wir hatten ordentlich Spaß beim Animal Crossing Karneval. Es war eine tolle Alternative zur echten Feierei und hat uns auch eine gute Zeit beschäftigt gehalten. Es gibt ja Veranstaltungen im Spiel, die man relativ fix abhaken kann – für den Karneval muss man sich schon etwas Zeit nehmen. Das hängt aber auch davon ab, ob ihr die beiden vergangenen Wochen vor Karneval bereits fleißig Karnevals-Möbel in Tom Nooks Laden gesammelt habt. Immerhin braucht ihr ein komplettes Set in einer Farbe, damit ihr von Pavo die Belohnung, den Karnevalswagen, bekommt.

Auch bei uns mussten fleißig Federn gekeschert werden, dabei sind zwei Kescher zu Bruch gegangen, aber am Ende wurden auch wir mit unserem Karnevalswagen belohnt.

Animal Crossing Geburtstag

Auch wenn wir jetzt noch den restlichen Februar in Animal Crossing genießen, wir freuen uns schon auf den März und sind ganz gespannt, was sich Nintendo für das Animal Crossing New Horizons Jubiläum ausgedacht hat. Am 20. März wird das Spiel bereits 1 Jahr alt, der Animal Crossing New Horizons Release liegt also 12 Monate zurück. Das sollte man doch feiern, oder?