Herzlich Willkommen beim bereits 13. Gaming-Grounds.de Wochenrückblick im Jahr 2020! Trotz der für viele Menschen ungewohnten Situation bleiben wir dem Thema Gaming und E-Sport treu. Denn auch in der letzten vollständigen März Woche vom 23. bis zum 29. März gab es einige spannende Neuigkeiten zu vermelden.

Während sich viele von euch offenbar auf den anstehenden Netflix Release von Naruto Shippuden freuen, geben Rocket League Spieler derzeit in der frisch gestarteten Season 14 und dem zugehörigen sechsten Rocket Pass vollgas. Aber auch das nur noch heute laufende Trial Wochenende von Predator: Hunting Grounds, einem neuen asymmetrischen FPS, interessiert die Spieler außerordentlich.

Anzeige

Städtebauer hingegen freuen sich in Cities: Skylines über das neue Sunset Harbor DLC, welches die Simulation um einige neue Features ergänzt. Dass wir in dieser Woche wirklich für fast alle Genres ein Top-Thema haben, beweist der Bericht über Blizzard Entertainment, die anscheinend schon sehr konkret prüfen, wie Classic Server in World of Warcraft für die erste Erweiterung „The Burning Crusade“ aussehen könnten. Wie ihr aus einer anhaltenden Losing Streak ausbrechen könnt, verrät euch indes unser freier Autor Adam ‚PAWL‘ Pawlowski.

5. Rocket League: Season 14 und neuer Rocket Pass

Am Mittwochabend startete Psyonix die bereits 14. Saison im Arcade Auto Ballsport. Die neue Rocket League Saison brachte auch den sechsten Rocket Pass mit sich, der wieder zum fleißig Spielen und Items Sammeln motiviert. Auch in den Ranglisten stand ein weiterer Soft-Reset an, nachdem ihr in jeder kompetitiven Playlist nun erstmal wieder zehn Partien absolvieren müsst, um einen aktuellen Rang zu erhalten. Allzu weit entfernt sich dieser bei der mittlerweile etablierten Vorgehensweise seitens der Entwickler aber nicht von eurer Position am Ende der abgelaufenen Spielzeit.

Rocket League: Season 14 und neuer Rocket Pass ab heute

4. Cities: Skylines – Sunset Harbor-DLC erschienen

Wer auf neuen Content und zusätzliche Möglichkeiten in Cities: Skylines gewartet hat, darf sich seit Donnerstag freuen und austoben. Mit dem „Sunset Harbor“ DLC erweitern Colossal Order und Paradox Interactive das Spiel etwa um neue Fischereiindustrie, ein neues Bussystem, neue Karten, einen brandneuen Luftfahrt-Club und vieles mehr.

Cities: Skylines – Sunset Harbor-DLC auf PC und Konsolen

3. WoW: Bestätigt Blizzard „Classic Burning Crusade“?

Spannende Entwicklung bei Blizzard rund um das Thema „Classic BC“. Bereits seit WoW Classic angekündigt wurde, unterhalten sich Spieler über eine mögliche Erweiterung und Fortsetzung des Systems, alte Zeiten in World of Warcraft wieder aufleben zu lassen. Auch Blizzard selbst beschäftigt sich offenbar sehr konkret mit dem Gedanken, wie die Umsetzung von Servern auf dem Stand von „The Burning Crusade“ aussehen könnte.

WoW: Bestätigt Blizzard hier die „Classic Burning Crusade“?

2. Das Predator: Hunting Grounds Trial Weekend

Kennt ihr noch Evolve? Nein? Auch kein Problem. Falls ihr den neuen asymmetrischen First Person Shooter „Predator: Hunting Grounds“ selbst ausprobieren möchtet, müsst ihr aber schnell sein. Nur noch heute läuft das Trial Wochenende, bereits im April folgt dann aber der vollständige Release auf dem PC und der PlayStation 4.

Das Predator: Hunting Grounds Trial Weekend ist live – Alle Infos

1. Netflix: Naruto Shippuden steht in den Startlöchern

Unsere Meldung der Woche stammt eigentlich gar nicht aus den vergangenen sieben Tagen. Zum Glück ist dieses Format unser eigenes, sodass wir ohne weitere Konsequenzen etwas schummeln können. Denn natürlich geht es uns hier auch darum, euch einen Eindruck zu vermitteln, welche Themen gerade im Mittelpunkt des Interesses liegen.

In Bezug darauf reicht Naruto im Moment halt einfach niemand das Wasser. Am kommenden Dienstag ist es nämlich endlich soweit: Auf Netflix wird der äußerst beliebte Anime in Deutschland verfügbar.

Netflix: Naruto Shippuden hat endlich festen Termin

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Spezialerwähnungen

Auch in dieser Woche waren unsere freien Autoren wieder fleißig. Lest beispielsweise nachfolgend, wie ihr aus der Losing Streak in eurem Lieblingsspiel wieder herauskommen könnt:

Ausbrechen aus der Losing Streak: Wie gelingt es?

Eine Woche zurück:

Die Woche 12/20: Historischer Steam Rekord und vieles mehr

Anzeige