Herzlich Willkommen beim neuen Gaming-Grounds.de Wochenrückblick. In den vergangenen sieben Tagen vom 8. bis zum 14. Juni 2020 durften wir nicht nur die Enthüllung der PlayStation 5 inklusive des Designs und vielen Spielen für die Next-Gen Konsole verfolgen. Die Welt des Gamings und E-Sports macht keine Pause.

Anzeige

So bekam ARK: Survival Evolved zum fünften Jubiläum eine aufbereitete Mod als kostenlose, offizielle Map spendiert und dazu könnt ihr euch das Spiel momentan sogar noch komplett kostenlos im Epic Games Store holen. Grund zur Freude gab es auch für Fans des LoL E-Sport, denn sowohl die Prime League Pro Division als auch die LEC starteten jeweils in den Summer Split.

Welche Themen euch und uns sonst noch viel beschäftigten, lest ihr wie jeden Sonntag in unseren Top-5 Themen der Woche.

5. TFT: Rückkehr zu den Sternen – Galaxies Update fliegt heran

Neuer Content für Teamfight Tactics! Riot Games‘ Autobattle TFT bekam am Mittwoch das große Mid-Set Update, welches jede Menge Änderungen bereit hält. So kamen zahlreiche neue Champions ins Spiel, andere mussten den Pool zunächst verlassen. Neue Herkünfte, Skins, kleine Legenden und mehr warten auf euch:

TFT: Rückkehr zu den Sternen – Galaxies Update fliegt heran


4. CoD: Modern Warfare & Warzone – Season 4 offiziell gestartet

Nach der Verschiebung der vergangenen Woche ist die vierte Saison im aktuellen Call of Duty nun offiziell gestartet. Alle Änderungen und Neuheiten im normalen Multiplayer und auch im Battle Royale Modus Warzone haben wir für euch zusammengestellt.

CoD: Termin für Season 4 Release steht endlich fest


3. LoL E-Sport: LEC Summer Split gestartet

Die Pause zwischen Spring und Summer Split im League of Legends E-Sport ist vorbei! Sowohl die Prime League Pro Div als auch die LEC sind mit den ersten Spieltagen in die Sommersaison gestartet. Während die Prime League Super Week von Dienstag bis Donnerstag die Fans der D-A-CH Region beglückte, ist am Wochenende aktuell die League of Legends European Championship dran. Dort beweisen die Teams auf europäischem Spitzenniveau, wie gut sie zum Auftakt in den Split in Form sind.

LoL E-Sport: Der LEC Summer Split startet heute


2. ARK: Survival Evolved geschenkt und „Crystal Isles“ als neue Map

Das große Dino-Survival-Abenteuer ARK: Survival Evolved feiert momentan den eigenen fünften Geburtstag! Passend zum Festtag dürft ihr euch den Titel komplett und dauerhaft kostenlos im Epic Games Store sichern. Zudem haben die Entwickler von Studio Wildcard ein beliebtes Mod-Projekt in eine offizielle Map verwandelt:

ARK: Survival Evolved – „Crystal Isles“ als neue Gratis-Map


1. Sony Mega-Event zur PS5: Design, Exklusivtitel und mehr

Selbstverständlich ist auch unser Thema der Woche die Enthüllung der Next-Gen PlayStation. Sony zeigte im Rahmen des digitalen Reveals nicht nur etliche kommende PS5-Titel, sondern auch das futuristische Design der Konsole. Alle Infos dazu gibt es in unserem zugehörigen Beitrag:

Sony Mega-Event zur PS5: Design, Exklusivtitel und mehr

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Eine Woche zurück:

Die Woche 23/20: VALORANT, Crucible Flop und EAs Rückkehr zu Steam