Herzlich willkommen beim neuesten Gaming-Grounds.de Wochenrückblick am heutigen Sonntag! Auch in dieser Woche, auch mitten in den Gaming-Mega-Events E3 und Summer Game Fest 2021 schauen wir gemeinsam auf die spannendsten Themen der vergangenen sieben Tage zurück.

In den Tagen vom 7. bis zum 13. Juni 2021 stehen natürlich vor allem Neuigkeiten der oben bereits genannten Online-Messen und den dort gezeigten Präsentationen im Fokus. Während einige der mit Spannung erwarteten Shows von beispielsweise Bethesda und Microsoft, Square Enix und einigen weiteren sogar noch bevorstehen, haben wir schon jetzt zahlreiche neue Spiele, Gameplay und Ankündigungen gesehen.

Lost Ark startet endlich auch im Westen, Elden Ring hat einen neuen Trailer und sogar ein Releasedatum, selbiges gilt für Rainbow Six Extraction, den neuen Koop-Shooter von Ubisoft. Ubisoft war auch das Studio, welches sich wohl eines der bislang größten Highlights der E3 bis zum Ende der eigenen Show aufhob. Dort sahen wir erstmals das grafisch bombastisch wirkende Avatar Frontiers of Pandora. Bereits am Mittwoch enthüllte EA zudem endlich das kommende Battlefield 2042 mit einem umfangreichen Trailer offiziell.

Viel Spaß beim Lesen!

5. Lost Ark kommt im Herbst endlich auch zu uns

Während im Moment erstmals eine Closed Alpha Version von Lost Ark auf einem europäischen Server gespielt werden kann, dürfen wir uns im Herbst 2021 endlich auf den vollständigen Release des MMO- / Hack’n’Slay-Mix aus Asien freuen. Dort ist das Spiel bereits einige Zeit verfügbar, während bei uns lange keine Veröffentlichung in Aussicht war. Nun hat sich Amazon Games dem Projekt angenommen:

Lost Ark kommt im Herbst endlich auch zu uns

4. Rainbow Six Extraction: Erstes Gameplay und Release bekannt

Ihr mögt Alien-Shooter und Koop-Gameplay? Dann hat Ubisoft mit Rainbow Six Extraction noch 2021 ein echtes Highlight für euch auf dem Plan. Seit der Enthüllung im Rahmen des neuesten Ubisoft Forward Events wissen wir, dass das Spiel am 16. September veröffentlicht werden soll. In Extraction treffen wir viele Charaktere aus Rainbow Six Siege wieder und kämpfen mit bis zu drei Spielenden gegen die Alien-Invasion.

Rainbow Six Extraction: Erstes Gameplay und Release bekannt

3. Elden Ring: Neuer Trailer, Release-Datum und mehr

Endlich neue Informationen zu Elden Ring! Nachdem es lange still war um den bereits vor langer Zeit angekündigten Titel von Bandai Namco und Entwickler FromSoftware haben wir nun endlich neues Bildmaterial und sogar ein Release-Datum präsentiert bekommen. Demnach kommt das Spiel im Januar 2022 auf PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und über Steam für den PC.

Elden Ring: Neuer Trailer, Release-Datum und mehr

2. Ubisoft enthüllt Avatar Frontiers of Pandora – 2022 Release

Das grafische Prunkstück der diesjährigen E3 hat uns (nach bisher gezeigten Spielen) auf jeden Fall Ubisoft gezeigt. Das neue Spiel Avatar Frontiers of Pandora sieht im ersten Trailer hervorragend aus. Ehrlich: Der Trailer könnte uns auch einen neuen Film zeigen. Ob das Ganze im Spiel dann 2022 – schon nächstes Jahr soll Avatar nämlich erscheinen – auch so aussehen wird, darüber können wir bis jetzt natürlich nur mutmaßen. Ein großer Hingucker ist es aber allemal!

Ubisoft enthüllt Avatar Frontiers of Pandora – 2022 Release

1. Battlefield 2042 Reveal: Trailer, Releasedatum, Details

Endlich Fakten zum nächsten Battlefield! Kein Battlefield 6, sondern Battlefield 2042 bekommen wir am 22. Oktober 2021. Noch heute bekommen wir zudem erstmals echtes Gameplay aus dem neuen EA FPS zu sehen, welcher uns in die nahe Zukunft und einen erdachten militärischen Konflikt zwischen den USA und Russland schickt.

Alle Infos zu Features, Unterschieden von Current- zu Next-Gen und vieles mehr lest ihr hier:

Battlefield 2042 Reveal: Trailer, Releasedatum, Details

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Eine Woche zurück (23/21):

Die Woche 23/21: TBC Classic und Genesis Part 2 Launch, TSM Mega-Deal