Herzlich willkommen beim Gaming-Grounds.de Wochenrückblick! Auch in der neuesten Ausgabe unseres regelmäßigen Formats, welches euch wöchentlich die spannendsten Themen der vergangenen sieben Tage präsentiert, wollen wir euch natürlich die berichtenswertesten und interessantesten Geschichten aus der Welt des Gamings, E-Sports und Streamings zusammenfassen.

Mit von der Partie sind in den Tagen vom 31. Mai bis zum 6. Juni 2021 unter anderem die vermeintliche Listung der Nintendo Switch Pro, das offizielle Datum zum Battlefield 6 Reveal und der 210 Millionen US-Dollar Mega-Deal der nordamerikanischen E-Sport-Organisation TSM. Darüber hinaus waren sowohl wir als auch ihr natürlich mit den heiß erwarteten Veröffentlichungen von WoW TBC Classic und ARK Genesis Part 2 beschäftigt.

Viel Spaß beim Lesen!

5. Katze aus dem Sack: Battlefield 6 Reveal am 9. Juni

Vorbei ist die Zeit von Spekulationen, Gerüchten und Leaks! Am 9. Juni, also kommende Woche Mittwoch, zeigt uns EA endlich offizielle Informationen zu Battlefield 6!

Katze aus dem Sack: Battlefield 6 Reveal am 9. Juni

4. Nintendo Switch Pro angeblich für 399 Euro gelistet

Die Gerüchte um eine äußerst zeitnahe Nintendo Switch Pro Ankündigung hält sich wacker. Auch angebliche Listungen und Leaks mischen sich in die Gerüchteküche.

Nintendo Switch Pro angeblich für 399 Euro gelistet

3. TSM landet Mega-Deal: Neuer Name für 210 Millionen US-Dollar

Die weltbekannte E-Sport-Organisation TSM, die bereits 2009 gegründet wurde und als eines der besten Teams in Nordamerika gilt, hat einen neuen Namen. Für unglaubliche 210 Millionen US-Dollar trägt die Organisation künftig den Namen TSM FTX. Alle Infos zur Mega-Kooperation findet ihr hier:

TSM landet Mega-Deal: Neuer Name für 210 Millionen US-Dollar

2. WoW TBC Classic: Erste Spieler erreichen Level 70

Kaum war das Tor zur Scherbenwelt geöffnet, schon hörte man die ersten Level-Up-Geräusche. Gerade einmal 13 Stunden und 30 Minuten dauerte es, bis die ersten zwei Spielenden die neue Maximalstufe 70 erreichten. Aber auch abseits des World-First-Rennens ist TBC Classic momentan in aller Munde – und auf aller Bildschirm. Willkommen zurück im Jahr 2007, liebe MMORPG-Fans!

WoW TBC Classic: Erste Spieler erreichen Level 70

1. ARK: Genesis Part 2 – Im Detail vorgestellt

Verschiebung, Verschiebung, Verzögerung, Verzögerung, Start! So ungefähr lief unter der Woche die Freischaltung der letzten großen ARK-Erweiterung ab. Nachdem die Fans schon mehrere längere Verschiebungen in Kauf nehmen mussten, lief auch der Launch an sich bei weitem nicht reibungslos.

Doch irgendwann war es dann doch geschafft: ARK Genesis Part 2 ist endlich live! Was euch im zweiten Teil des Season Pass alles erwartet, findet ihr hier im Detail:

ARK: Genesis Part 2 – Im Detail vorgestellt

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Eine Woche zurück (22/21):

Die Woche 22/21: Gameplay zu Far Cry 6, Dying Light 2, Horizon Forbidden West