Herzlich Willkommen zum neuesten Gaming-Grounds.de Wochenrückblick! Mittlerweile haben wir 25 Wochen im Jahr 2020 hinter uns gebracht und in jeder einzelnen gab es spannende Gaming- und E-Sport News zu präsentieren. Auch in den vergangenen sieben Tagen vom 15. bis zum 21. Juni 2020 durften wir abermals von spannenden Updates und Enthüllungen, aber auch von einer für viele Fans enttäuschenden Verschiebung berichten.

Anzeige

Für Fans von Rainbow Six Siege und Fortnite stand der Start einer neuen Season ins Haus, EA präsentierte im Rahmen des EA Play live Events neue Spiele, Story-Liebhaber dürfen endlich The Last of Us II spielen und schließlich mussten viele Menschen ihren Urlaub verlegen – denn Cyberpunk 2077 erscheint nicht mehr wie geplant im September. Das alles lest ihr in unseren Top-5 Themen der Woche.

5. Rainbow Six: 101 Trailer – Operation Steel Wave ist da!

Ace und Melusi halten Einzug in die Reihen der Operator von Tom Clancy’s Rainbow Six Siege. Der Taktik-Shooter startete in dieser Woche in die Operation Steel Wave. Neben den beiden Neuankömmlingen, die wie gewohnt in der ersten Woche den Käufern des Season Pass vorbehalten bleiben, dürfen die Spieler auch die überarbeitete Map „Haus“ erkunden, die nicht nur einen neuen Innenanstrich spendiert bekam.

Rainbow Six: 101 Trailer – Operation Steel Wave ist da!


4. EA Play live: Star Wars Squadrons Gameplay, Rocket Arena und mehr

Electronic Arts kündigt in einem Livestream neue Spiele an. Allein die Ankündigung im Vorfeld des Events ließ die Herzen vieler Enthusiasten bestimmter Franchises höher schlagen. Doch neben erwartbaren Neuigkeiten zu EA Sports Titeln und erstem Gameplay zum neuen Star Wars: Squadrons blieb das Event in den Augen vieler Zuschauer eher blass. Ein kleineres Highlight stellte am Ende die kurze und knackige Enthüllung von Skate 4 dar, News zu Battlefield und Co. blieben hingegen aus.

EA Play live: Star Wars Squadrons Gameplay, Rocket Arena und mehr


3. Fortnite Chapter 2 – Season 3: Splashdown ist live!

Alles unter Wasser! Wer sich in die dritte Season des zweiten Fortnite Kapitels stürzt sollte sich besser sehr stabile Schwimmflügel einpacken. Denn die Battle Royale Insel hat ein ziemlich kräftiger Taifun heimgesucht, der kurzerhand Teile der Spielfläche unter Wasser setzte. Auch der „Sturm“, der das Spielgebiet nach und nach schrumpfen lässt, besteht nun aus einer gigantischen Menge an Wasser.

Fortnite Chapter 2 – Season 3: Splashdown ist live!


2. The Last of Us Part II ist da! – Alle Infos zum Release

Die Meinungen zu The Last of Us Part II gehen weit auseinander. Während viele Medien von einem der emotionalsten Videospiele der Geschichte sprechen, haben einige Spieler nach dem jahrelangen Warten auf das Sequel viel zu meckern. Da wir an dieser Stelle allerdings neutral bleiben und keinesfalls spoilern möchten, macht euch am besten einfach selbst ein Bild.

The Last of Us Part II ist da! – Alle Infos zum Release


1. Cyberpunk 2077 erneut verschoben – Das sind die Gründe

Es ist schon traurig. Verständnis und Ärger sind zwei untrennbare emotionale Reaktionen auf die erneute Verschiebung des wohl meist erwarteten Spiels des Jahres 2020. CD Projekt Red nimmt sich erneut mehr Zeit für die Fertigstellung von Cyberpunk 2077. Statt im September soll der Release für PC und Current-Gen Konsolen nun erst im November erfolgen.

Cyberpunk 2077 erneut verschoben – Das sind die Gründe

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Spezialerwähnungen:

Hinweisen möchten wir in dieser Woche abermals auf einen aktuellen Gastbeitrag von Timo Schöber, der aus seiner Sicht den Stand und Eindrücke in Bezug auf das Landeszentrum für E-Sport in Schleswig-Holstein beschreibt. Eine derartige Einrichtung ist in Deutschland, in dieser Form vielleicht sogar weltweit, eine Neuerung, erklärt er:

Timo Schöber über das LEZ SH: Stand und Eindrücke


Eine Woche zurück:

Die Woche 24/20: PS5 Reveal, LoL E-Sport Summer Split und mehr