Herzlich willkommen beim aktuellen Gaming-Grounds.de Wochenrückblick! Wie jeden Sonntag nehmen wir euch mit auf die Reise der wichtigsten fünf Themen der Woche, die ihr im Verlauf der vergangenen sieben Tage auf Gaming-Grounds.de finden konntet.

Mit von der Partie waren in den Tagen vom 28. Juni bis zum heutigen 4. Juli 2021 unter anderem die detaillierte Planung der WitcherCon, das zweite Streaming-Event zu Dying Light 2, der große Wipe inklusive Escape from Tarkov Content-Patch, die am heutigen Sonntag geendete Bloodhunt Closed-Alpha sowie der spektakuläre Verkauf des Schalke 04 Esports LEC Slots.

Viel Spaß beim Lesen!

Anzeige
Angebot Razer BlackShark V2 X -...
Angebot ASTRO Gaming A50,...
Angebot Razer Kraken X - Gaming...
Angebot Logitech G432...
Angebot Logitech G PRO X...

5. WitcherCon: Zeitplan, Ablauf und Inhalt enthüllt

Netflix und CD Projekt Red haben den offiziellen Ablauf inklusive einiger spannender Programmpunkte zur ersten WitcherCon überhaupt bekannt gegeben! Am 9. und 10. Juli 2021 dürft ihr euch auf zahlreiche interessante Panels, Überraschungen, Präsentationen und mehr freuen.

WitcherCon: Zeitplan, Ablauf und Inhalt enthüllt

4. Bloodhunt: Closed Alpha läuft super, wichtiges Feature fehlt

Das erst im Rahmen der E3 2021 enthüllte Bloodhunt hat an diesem Wochenende erfolgreich den ersten Closed-Alpha-Test ohne NDA-Phase hinter sich gebracht! Eingeladene Spieler und Spielerinnen hatten die Gelegenheit, sich im Vampire: The Masquerade Universum angesiedelten Battle Royale auszutoben und dabei auf gleich sechs Klassen sowie unzählige Waffen und Items zuzugreifen.

Anzeige
Angebot Asus ROG Strix B450-F...

Ein wichtiges Feature war dabei allerdings leider noch nicht mit inbegriffen:

Bloodhunt: Closed Alpha läuft super, wichtiges Feature fehlt

3. EFT Wipe am Mittwoch: Uhrzeit und Infos zum Reset

Endlich gibt es neuen Content sowie einen neuen Wipe im Hardcore-FPS Escape from Tarkov! Entwickler und Publisher Battlestate Games schaltete am Mittwoch die neue Season frei und gab damit den Startschuss für eine neue Erkundungstour und ein langwieriges Überlebensprojekt für jeden einzelnen Spielenden:

EFT Wipe am Mittwoch: Uhrzeit und Infos zum Reset

2. Dying Light 2: Zweite Dying2Know Episode zeigt die Infizierten im Detail

Auch wir waren wieder „Dying2Know“! In der zweiten Episode des Formats bekamen wir abermals neue Details rund um Dying Light 2 präsentiert. Dieses Mal standen die Infizierten besonders im Fokus:

Dying Light 2: Zweite Dying2Know Episode zeigt die Infizierten im Detail

1. 26,5 Millionen Euro: Schalke 04 Esports verkauft LEC Slot

Nach zahlreichen Vermutungen und Spekulationen in der näheren Vergangenheit hat der FC Schalke 04 nun tatsächlich einen großen Schritt vollzogen, mit dem einige schon seit langer Zeit gerechnet hatten: Der Fußball-Bundesliga-Absteiger verkaufte seinen LEC Slot in League of Legends. Team BDS übernimmt den Startplatz in der stärksten europäischen LoL E-Sport-Liga für stolze 26,5 Millionen Euro:

26,5 Millionen Euro: Schalke 04 Esports verkauft LEC Slot

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

 

Eine Woche zurück (26/21):

Die Woche 26/21: TI10 Probleme, Windows 11, Steam Summer Sale und mehr