Herzlich willkommen beim Gaming-Grounds.de Wochenrückblick vom 12. bis zum 18. Juli 2021! Auch in den vergangenen sieben Tagen gab es wieder zahlreiche spannende Neuigkeiten und Themen aus der Welt des Gamings, Streamings und E-Sports zu berichten. Unsere Top 5-News der nun hinter uns liegenden Woche präsentieren wir euch wie immer am Sonntagabend.

Mit dabei waren in den vergangenen Tagen unter anderem die FIFA 22 Enthüllung, bestätigte gamescom 2021 Teilnehmer, das große Pokémon Go Fest und das frisch enthüllte Company of Heroes 3. Von nichts zu toppen war allerdings die Überraschung der Woche. Valve kam fast wie aus dem Nichts mit einem eigenen Handheld Gaming System um die Ecke. Das Steam Deck soll noch in diesem Jahr erscheinen und eure gesamte Steam-Datenbank flexibel von überall aus nutzbar machen.

Viel Spaß beim Lesen!

5. Dicke Überraschung: Company of Heroes 3 angekündigt!

Der Dienstagabend wurde überraschend zum großen Fest für Freunde der Strategie! Entwickler Relic Entertainment und Publisher SEGA kündigten zur Stunde, quasi wie aus dem Nichts, Company of Heroes 3 an und versorgten uns darüber hinaus sogar mit einem ansehnlichen Trailer sowie weiteren Informationen:

Dicke Überraschung: Company of Heroes 3 angekündigt!

4. Pokemon GO Fest 2021 zum 5. Jubiläum: Alle Details

In diesem Jahr findet das beliebte Pokemon GO Fest wegen des Jubiläums in einem besonderen Rahmen statt: Es wird musikalisch!

Pokemon GO Fest 2021 zum 5. Jubiläum: Alle Details

3. FIFA 22 enthüllt: Neue Technologie, Releasetermin und mehr

Fans des digitalen Kicks auf dem grünen Rasen aufgepasst! EA hat endlich offiziell viele Details zum kommenden FIFA 22 verraten! In der Enthüllung zum neuesten Teil der jährlich erscheinenden Reihe steckt unter anderem der Releasetermin.

FIFA 22 enthüllt: Neue Technologie, Releasetermin und mehr

2. gamescom 2021: Diese Top-Unternehmen sind sicher dabei

Obwohl die gamescom 2021, entgegen der ursprünglichen Planungen, erneut rein digital stattfinden wird, hoffen sowohl Veranstaltende, Teilnehmende als auch Zuschauende auf ein erfolgreiches, informatives und unterhaltsames Event. Nun gibt es eine neue, recht lange Liste an namhaften Top-Unternehmen, die ihre Teilnahme an der gamescom 2021 vom 25. bis zum 27. August bestätigt haben:

gamescom 2021: Diese Top-Unternehmen sind sicher dabei

1. Breaking: Valve präsentiert das Steam Deck im Detail

Die Katze ist aus dem Sack. Das unumgängliche und unbestreitbare Highlight der Woche ist Valves Präsentation der hauseigenen Handheld-Plattform. Das Steam Deck soll bereits im Dezember 2021 verfügbar werden und kommt in gleich drei Ausstattungen daher. Die Vorbestellungen sind ebenfalls schon gestartet:

Breaking: Das Valve Steam Deck im Detail

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Eine Woche zurück (28/21):

Die Woche 28/21: Neue Switch, TI10 Update, Rainbow Six Probleme