Herzlich Willkommen beim Gaming-Grounds.de Wochenrückblick vom 31. August bis zum 6. September 2020! Auch in den vergangenen sieben Tagen hatten wir wieder zahlreiche spannende Neuigkeiten rund um unsere liebsten Hobbies zu berichten. Neue Games, große Geburtstage, neue Streaming-Funktionen und vieles mehr durften wir euch präsentieren.

So feierte nicht nur die Nintendo Kultfigur Super Mario seinen 35. Geburtstag, auch die Skater Legende Tony Hawk ist mit den Remaster-Editionen von Tony Hawk’s Pro Skater 1 + 2 endlich zurück und haucht dem Genre neues Leben ein. Während Rocket League Fans mittlerweile fast verzweifelt auf das große Update, die neue Season und die Free-to-Play Umstellung warten, endete die Fall Guys Charity Aktion „Battle of the Brands“ mit einem großen Knall – und jeder Menge Geld für einen guten Zweck.

Anzeige

Ach, und es gibt einen neuen Gaming-Grounds.de Podcast zu hören! Folge 22 ist abermals länger geworden als ursprünglich geplant… Alex und Jonas reden in weit über zwei Stunden über die gamescom 2020, das Comeback der Simulationen und jede Menge Unfug.

Viel Spaß beim Lesen!

5. Nintendo Direct: 35 Jahre Super Mario Bros.

35 Jahre gibt es die Nintendo Kultfigur mit roter Mütze nun schon. Der eigentlich zunächst „Jumpman“ getaufte Super Mario bekommt von Nintendo zum großen Jahrestag jede Menge Aufmerksamkeit geschenkt. Bei der zugehörigen Nintendo Direct Ausgabe wurde gebührend gefeiert – mit vielen neuen und alten Mario Abenteuern in neuem Glanz:

Nintendo Direct: 35 Jahre Super Mario Bros. – Große Feier mit vielen Ankündigungen

4. Twitch: Watch Parties jetzt auch in Deutschland

Endlich sind die Watch Parties auf Twitch.tv auch in Deutschland verfügbar! Nach diversen Verschiebungen und Problemen können Streamer und Zuschauer nun auch hierzulande gemeinsam ein breites Sortiment an Serien und Filmen vollkommen legal gemeinsam schauen. Kino- oder Doku-Abend, ein gemeinsamer Serien-Binge: All das ist nun kein Problem mehr.

Twitch: Watch Parties ab heute auch in Deutschland

3. 1.000.000 US Dollar – Fall Guys‘ „Battle of the Brands“

Die Fall Guys Charity Aktion „Battle of the Brands“ ging Anfang der Woche zu Ende. Buchstäblich in der letzten Minute schoss das Höchstgebot für den Fall Guys In-Game-Skin auf unfassbare eine Million US Dollar. Wer hinter dem Mega-Gebot steckt erfahrt ihr hier:

Unglaublich: 1.000.000 US Dollar – Fall Guys‘ „Battle of the Brands“

2. Tony Hawk’s Pro Skater 1 + 2 Remaster ist da!

Lange haben sich die Fans auf das große Remaster der beiden originalen Teile Tony Hawk’s Pro Skater Teile gefreut, nun können sie endlich wieder selber auf’s Board springen. Die Neuauflagen sind, so bislang die einhellige Meinung, sehr gelungen. Alle Infos im Überblick:

Tony Hawk’s Pro Skater 1 + 2 Remaster ist da!

1. Rocket League: Rocket Pass abgelaufen – Season bleibt

Rocket League und Psyonix sorgen einmal mehr für jede Menge Aufregung innerhalb der eigenen Community. Nachdem der Rocket Pass 6 geendet ist, warteten die Spieler nur noch auf den Startschuss zum Update, dem neuen Pass und natürlich der neuen Season. Doch all das lässt noch immer auf sich warten. Erst Mitte September können wir wohl mit neuem Content rechnen:

Rocket League: Rocket Pass abgelaufen – Season bleibt

Spezialerwähnungen

Der Gaming-Grounds.de Podcast Folge 22 (oder Staffel 2 Folge 2 – sucht es euch aus) ist da! Unklar sind wir uns zwar noch immer bei der Nummerierung der Folgen, umso klarer ist dafür unsere Meinung zur digitalen gamescom, vielen neuen Spielen und zum Thema Blizzard. Viel Spaß beim Hören!

Jetzt verfügbar: Gaming-Podcast Folge 22

Anzeige