Herzlich willkommen beim neuesten Gaming-Grounds.de Wochenrückblick! Auch am heutigen Sonntag wollen wir wieder gemeinsam auf die Top-Storys der vergangenen sieben Tage zurückblicken. Welche News und Geschichten aus den Welten des Gamings, Streamings und E-Sports haben euch und uns besonders beschäftigt?

In den Tagen vom 11. bis zum 17. Oktober 2021 standen neben der LoL Worlds 2021 Gruppenphase noch weitere spannende Neuigkeiten im Blickpunkt. So gab es zahlreiche neue Entwicklungen rund um Amazon Games MMO New World, die Enthüllung des letzten bislang geheimen Spielmodus in Battlefield 2042, den Release des geistigen Left 4 Dead Nachfolgers Back 4 Blood sowie eine äußerst traurige Meldung. Die Rainbow Six Siege Community trauert um den kürzlich mit gerade einmal 24 Jahren verstorbenen Michael ‚KiXSTAr‘ Stockley.

Trotz der schockierenden Nachricht wünschen wir euch wie immer viel Spaß beim Lesen.

Außer Wertung: Rainbow Six trauert um KiXSTAr – Wir erinnern an eine Legende

Die traurigste Meldung aus der Welt des Gamings wird von uns natürlich nicht mit einem Ranking versehen, sondern wird gesondert und zuerst betrachtet. Rainbow Six Siege trauert. Zuschauer, Spieler, Caster, Analysten, Coaches, einfach jeder, die gesamte Community, egal wer, egal wo, ist zutiefst geschockt. Die Stimmung ist getrübt. Michael Stockley, die meisten werden ihn als ‚KiXSTAr‚ kennen, ist am Montag, dem 11. Oktober 2021 mit 24 Jahren unerwartet verstorben. Trotzdem wollen wir auch daran erinnern, was für eine tolle Bereicherung er für das Spiel, die Fans und die gesamte Community war.

Rainbow Six trauert um KiXSTAr – Wir erinnern an eine Legende

4. Back 4 Blood: Der neue Koop-Zombie-Shooter ist da!

Warner Bros. Games und Turtle Rock Studios haben in dieser Woche Back 4 Blood veröffentlicht, einen neuen dynamischen First-Person-Koop-Zombie-Shooter. Back 4 Blood ist ab sofort auf Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und PC erhältlich und kann mit Crossplay über alle Plattformen und Konsolengenerationen hinweg gespielt werden.

Back 4 Blood: Der neue Koop-Zombie-Shooter ist da!

3. Battlefield 2042: Hazard Zone enthüllt – Trailer, Gameplay und mehr

Am Donnerstagnachmittag, 17 Uhr, hat EA den letzten bislang noch geheimen Modus für Battlefield 2042 enthüllt. Den Namen „Hazard Zone“ kannten wir bereits – wie genau der Modus aber funktioniert und aussieht, war bisher unklar. Nach der Trailer-Premiere und weiteren neu veröffentlichten Informationen bestätigen sich einige der bereits zuvor im Umlauf gewesenen Spekulationen und Leaks.

Battlefield 2042: Hazard Zone enthüllt – Trailer, Gameplay und mehr

2. LoL Worlds 2021: Gruppe A spektakulär entschieden

Die Rückrunde der Worlds 2021 Gruppenphase hat begonnen! Nachdem Gruppe A (im Beitrag zu lesen) als auch Gruppe B bereits entschieden sind, spielen am heutigen Sonntag die Teams in Gruppe C um das Weiterkommen in die Knockout-Stage. Mit dabei auch der europäische Fan-Liebling Fnatic, der nach dem suboptimalen 0-3 Start in der Hinrunde ein kleines Wunder benötigt, um die Runde der letzten Acht doch noch zu erreichen. Am morgigen Montag folgt die Entscheidung in Gruppe D, bevor einige Tage später die K.O.-Phase tatsächlich beginnt.

LoL Worlds 2021: Gruppe A spektakulär entschieden

Anzeige
Angebot Sharkoon Skiller SGK5...

1. New World: Servertransfers fertig zum Launch – Amazon wartet

Die großen Schlagzeilen rund um New World reißen auch zwei Wochen nach dem Release nicht ab. Am Mittwoch gab es, wie schon vergangene Woche, ungeplant lange und Unmut erweckende Wartungsarbeiten. Einzelne Server standen in Europa bis zu elf Stunden nicht zur Verfügung. Im Anschluss folgte eine Bannwelle mehrerer Tausend Accounts, um gegen vermehrt auftauchende Bots vorzugehen und unautorisiert verkaufte Keys zu revidieren.

Am gestrigen Samstag dann die neuste Meldung, rund um die heiß erwarteten Servertransfers, die es euch kostenlos ermöglichen werden, den Server innerhalb der Region fast komplett frei zu wechseln. Laut Aussage eines Entwicklers sei das Feature mittlerweile komplett fertig und bereit zur Freischaltung. Dennoch entscheidet sich Amazon Games noch damit zu warten:

New World: Servertransfers fertig zum Launch – Amazon wartet

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Eine Woche zurück (41/21)

Die Woche 41/21: Twitch-Leak, Worlds, Battlefield 2042 Beta und mehr