Wie bereits angekündigt, soll die Dying Light Platinum Edition am morgigen 19. Oktober für die Nintendo Switch erscheinen. Es handelt sich dabei um eine umfassende Edition mit den vier wichtigstens Haupt-DLCs (The Following, Hellraid, Cusine & Cargo und The Bozak Horde), inklusive 17 Skin-Pakete. Außerdem wird es ein paar exklusive neue Switch Features geben.

Nachdem die Dying Light Switch-Version bereits versehentlich für den deutschen Markt angekündigt wurde, ist deren Release hierzulande allerdings noch ungewiss. Eine physische Version wird vermutlich nicht in den Handel kommen, ob es zumindest eine digitale Version geben wird, ist aktuell – einen Tag vor dem geplanten Release – noch unklar. Auf der offiziellen Seite wird Deutschland unter den verfügbaren Regionen für die Dying Light Platinum Edition jedenfalls nicht aufgeführt.

Dying Light Indizierung

Dies hängt mit der Indizierung des ersten Teils zusammen, der aus Gründen des Jugendschutzes nicht frei in Deutschland erhältlich ist. Auch wenn das Spiel von 2015 aus heutiger Sicht vermutlich nicht viel mehr zeigt als ähnliche andere Titel, fristet Dying Light in Deutschland seit jeher ein Schattendasein. So ist das Spiel hier bislang nur über Key-Reseller oder aus dem europäischen Ausland zu beziehen.

Sicherlich handelt es sich dabei um einen Titel, der nicht in Kinderhände gehört, aus spielhistorischer Sicht ist die Indizierung natürlich ein herber Schlag. Immerhin führte Dying Light damals sehr prägende Bewegungsmöglichkeiten ins Genre ein und lebt von seiner dynamischen Parkour-Mechanik, auf die auch der geplante zweite Teil aufbaut.

Fans des Spiels müssen sich noch mindestens bis zum morgigen Release gedulden, aktuell ist der Titel (wie auf Steam) auch im deutschen Nintendo eShop jedenfalls nicht gelistet.

Anzeige
Angebot Logitech G502 HERO...
Angebot Razer Viper Mini -...
Angebot Roccat Kone AIMO Gaming...
Angebot Razer Naga Trinity -...
Angebot Logitech G203 Gaming-Maus...

UPDATE: Zum Release gab es einige Probleme – so erschien das Spiel nicht wie geplant in Europa:

Verkaufsstopp: Dying Light Switch Version in Europa nicht erhältlich

Dying Light Platinum Edition Switch Trailer:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr zur Dying Light Switch Version:

Dying Light Switch: Technisch gut umgesetzter Port

Dying Light Platinum für Switch: Release im Oktober – Auch in Deutschland?


Mehr zu Dying Light:

Dying Light