Feelbelt Review mit Video: Wir zeigen euch den Sound-Gürtel

Den Feelbelt haben wir bereits vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein spannendes Gadget, welches euch den Sound von Games, Filmen oder Musik spürbar macht. Möglich wird dies durch das neue Haptische Feedback 2.0. Der Sound-Gürtel besitzt auf der Innenseite 10 Impulsgeneratoren, die Audiosignale direkt auf euren Körper übertragen.

Damit könnt ihr nahezu jede Audioquelle spürbar machen. Das sorgt besonders beim Gaming für ein neues Spielgefühl und ein intensives Empfinden. Sehr gut geeignet ist das Gerät deshalb auch fürs VR-Gaming. Zusammen mit einem entsprechenden VR-Headset steigt ihr noch tiefer in die virtuelle Realität ein und spürt eure Umgebung. Ob bei Explosionen, Schüssen oder stimmungsvoller Musik, der Feelbelt lässt euch mit der Spielwelt verschmelzen und steigert euer Empfinden um eine neue Sinneswahrnehmung. Wenn ihr auf Simulationen wie den neuen Microsoft Flight Simulator oder SimRacing steht, dann solltet ihr euch den Feelbelt ebenfalls mal genauer anschauen.

Im Video zeigen wir euch den Feelbelt, erklären die Funktionsweise und schildern euch unsere Eindrücke:

Der Feelbelt kostet rund 350 Euro, wenn ihr euch für das Gerät interessiert, könnt ihr ihn hier erwerben: Feelbelt kaufen


Wenn ihr noch mehr über den Feelbelt wissen möchtet, dann schaut euch gerne noch unsere anderen Artikel an, dort findet ihr auch unseren ausführlichen Feelbelt Test:

https://www.gaming-grounds.de/feelbelt/

Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.

2 Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Markus
Markus
1. Oktober 2021 08:11

Ich kann dem Test leider nicht ganz zustimmen. Ich habe mir auch den Feelbelt gekönnt, aber leider finde Ich hier nicht den Wow Effekt wie es in den Tests beschrieben ist und führt auch zu keinerlei solcher Emotionen. Das Ding ist schick und gut verarbeitet aber bei meinem kam kein Gefühl auf, über dem T-Shirt ist fast nichts zu spüren, erst wenn man alles auf maximum Aufdreht, inklusive der Lautstärke dann merkt man leicht was von der Haptik. Aber dafür klingt der Gürtel dann wie eine Blechdose und es wird alles mehr als verzehrt und dies hört man auch dann durch den Kopfhöhrer. Ich habe es jetzt an einem Samsung Handy, einem Apple iPhone und an einer X-Box getestet. Überall dasselbe.

- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartVR-GamingFeelbeltFeelbelt Review mit Video: Wir zeigen euch den Sound-Gürtel
Cookie Consent mit Real Cookie Banner