Daran hatten wohl die wenigsten Enthusiasten der Forza-Reihe noch geglaubt. Forza Horizon 4 wird tatsächlich am 9. März 2021 als erster Titel der Reihe auf Steam verfügbar. Diese Info lässt sich aus einem frisch veröffentlichten Video entnehmen, welches auf dem offiziellen Forza YouTube Channel veröffentlicht wurde.

Nachdem das Spiel der Entwickler von Playground Games und Turn 10 Studios im Oktober 2018 von Microsoft Studios für den Windows Store und Xbox veröffentlicht wurde, geschah lange Zeit erstmal nichts. Am 10. November 2020 folgte dann eine optimierte Version für die Next-Gen Xbox. PC Spieler mussten allerdings weiterhin auf den unbeliebten Microsoft- bzw. Windows-Store zurückgreifen, wenn sie das Rennspiel spielen wollten.

Den Open-World Arcade Racer könnt ihr ab sofort auf Steam eurer Wunschliste hinzufügen, bevor dieser in genau vier Wochen verfügbar wird.

Anzeige

Über Forza Horizon 4

Forza Horizon 4 ist der neuste Teil des Rennspiel-Franchises, welches bereits seit 2005 im Videospielmarkt vertreten ist – dem Jahr, in dem das erste Forza Motorsport erschien. Außen vor lassen wir in dieser Zählung das Spin-Off Forza Street aus dem Jahr 2019. Das erste Forza Horizon wurde im Jahr 2012 veröffentlicht, Forza Horizon 4 – wie eingangs erwähnt – dann 2018.

Drei Jahre später dürfen wir nun also auch auf Steam durch die Straßen und Landschaften Großbritanniens rasen und uns allein oder im Online-Koop austoben, während wir auf dem Gaspedal stehen. Dynamische Jahreszeiten, über 450 Autos und deren Modifikationsmöglichkeiten sorgen für reichlich Abwechslung.

Microsoft erweitert mit Forza Horizon 4 die eigene Präsenz auf Steam, welche zuletzt bereits äußerst erfolgreich durch Titel wie Sea of Thieves und den Microsoft Flight Simulator gewachsen ist. Selbstverständlich tritt der hauseigene Publisher Xbox Game Studios auch in weiteren spannenden Titeln wie der Age of Empires II: Definitive Edition, Grounded, der Halo Master Chief Collection oder auch Gears Tactics in Erscheinung.

Im Trailer: Forza Horizon 4 kommt auf Steam