Neben Overwatch 2, Diablo 4 und der neuen WoW Erweiterung Shadowlands wurde auf der Eröffnungszeremonie der diesjährigen BlizzCon auch noch ein neues Kartenpack für Hearthstone vorgestellt. In Erbe der Drachen („Descent of Dragons“) geht es feurig zu. Außerdem gibt es noch eine tolle Überraschung: Hearthstone wird um einen eigenen Auto-Chess-Modus wie TfT oder Dota Underlords erweitert.

Hier der Trailer zur Hearthstone Erben der Drachen:

Galakrond, der Urvater aller Drachen, ist erwacht und der HUNGER zehrt an ihm. Die mutigen Helden der Forscherliga treffen hoch oben in der Luft auf die Bösewichte der Schurkenliga Ü.B.E.L. Die Spieler müssen nun entscheiden, auf welche Seite sie sich schlagen, wenn die Geschichte des gesamten letzten Jahres ihr episches Finale erreicht.

Insgesamt gibt es 135 neue Karten in dieser Erweiterung. Es gibt die Heldenkarte Galakrond (der gewaltige Proto-Drache aus dem Warcraft Universum). Seine Kraft entfesselt die neue Schlüsselkarte „Ermächtigen“ für Diener und Zauberer.

Alle Hearthstone Erbe der Drachen Karten könnt ihr hier nachschauen: Hearthstone Erbe der Drachen Karten

Battle-Chess-Modus „Schlachtfeld“

Der neue Spielmodus „Schlachtfeld“ bringt ein völlig neues Spielerlebnis nach Hearthstone. In dieser Auto-Chess Variante kämpfen in jeder Partie 8 Spieler gegeneinander an. Diese wählen aus 24 Helden und platzieren diese strategisch nacheinander auf dem Spielfeld. Die offene Beta von Schlachtfeld startet am 12. November 2019, Besitzer der neuen Erben der Drachen Erweiterung dürfen schon früher, am 5. November, in den neuen Spielmodus starten.

Diese Erweiterungen gibt es

Standardpaket für 49,99 Euro

  • enthält 60 Kartenpackungen
  • Kartenrücken „Das Weltenbeben“
  • Eine zufällige goldene legendäre Karte aus Erbe der Drachen
  • Frühzugang zum Schlachtfeldmodus von Hearthstone

Megapaket für 79,99 Euro

  • 100 Kartenpackungen und Kartenrücken „Das Weltenbeben“
  • Eine zufällige goldene legendäre Karte aus Erbe der Drachen
  • Kriegerheld Todesschwinge
  • Frühzugang zum Schlachtfeldmodus von Hearthstone

Vorverkauf: Hier könnt ihr die neuen Karten von Hearthstone Erbe des Drachen kaufen.