Tja, so kann man sich täuschen. Der Leak um die 15 Free Games im Epic Games Store sah aber auch zu verlockend aus. In verschiedenen Foren wurde heiß diskutiert als dort eine Liste mit möglichen Titeln auftauchte. Darunter große Titel wie: The Witcher 3, Assassin’s Creed Origins, Far Cry 5 und Fallout 4.

Aber: Pustekuchen! Das erste freie Spiel, welches uns Epic Games heute gratis und völlig kostenlos zu Weihnachten schenkt, ist ein völlig anderes. Genaugenommen stand es nicht mal auf der besagten Leak-Liste. Diese hatte allerdings auch ein paar auffällige Merkmale, so waren darauf auch Titel aufgeführt, die bis dato eigentlich auch noch gar nicht im EGS zu kaufen sind.

Beginnend mit dem heutigen 17. Dezember hat Epic Games versprochen, uns jeden Tag mit einem Gratisspiel zu überraschen. Ganz im Stile der Free Game Collection, die uns bereits seit Launch des Stores jede Woche mit mindestens einem Gratisspiel versorgt. Die diesjährige Weihnachtsaktion hält bis zum 31. Dezember an, ein ähnliches Vorgehen gab es zuletzt auch 2019.

Leak oder nicht Leak? Das ist hier die Frage…

Mit Verkündung des ersten Titels hätte man nun quasi schließen können, dass der Leak entweder stimmt oder eben nicht. In diesem Fall ist es etwas schwieriger, denn der erste Titel auf der Liste hätte – Leak hin oder her – eh nicht in Deutschland erscheinen dürfen. Dabei handelt es sich nämlich um das indizierte Dying Light. Eventuell präsentiert man uns also im Deutschen Store heute einfach einen alternativen Titel? Könnte sich das Gerücht um den Rest der Liste also noch ein wenig halten? Wir wissen es nicht.

Anzeige

Zur Verkündung des neuen Free Games waren die Epic Games Server ordentlich überlastet. Wie üblich, wurde das neue freie Spiel wieder um 17 Uhr gewechselt. Zuletzt waren hier, noch aus der letzten Woche heraus, die beiden Rollenspiele Pillars of Eternity – Definitive Edition und Tyranny zu haben.

Das erste kostenlose Spiel ist nun bekannt.

Cities: Skylines

Es mag enttäuschen sein, dass die Liste vermutlich nicht stimmt, immerhin waren darauf tolle Spiele zu finden. Dafür gibt es aber ein anderes tolles Game von Paradox Interactive, nämlich das Aufbauspiel Cities: Skylines.

Hier bekommt ihr das Spiel gratis: Cities: Skylines


Ihr habt nur 24 Stunden Zeit, das erste freie Spiel zu laden, dann erwartet uns schon der nächste Überraschungtitel. Hier darf man dann aber doppelt gespannt sein. Erstens: Welches Spiel wird es sein? Zweitens: Stimmt der Leak doch? Kommt als nächstes also Resident Evil 7? Vielleicht war Cities: Skylines ja doch nur der deutsche Ersatztitel für Dying Light…

Was denkt ihr?
1
Was denkt ihr?x

EDIT 1 – Jetzt scheint es raus, auch das zweite Spiel ist ein anderes… also alles nur Fake?
EDIT 2 – Na prima, noch eine Fake-Liste… ist diese besser?


Alle anderen Spiele der Free Game Collection von Epic Games könnt ihr hier einsehen: Epic Games Free Game Collection – Alle Spiele