May the 4th be with you: Insights und Gewinnspiel zum Star Wars Tag

Das heutige Datum ist ein nahezu heiliges für alle Star Wars Fans. Denn der 4. Mai, oder auch „May the fourth“ / „May the force“ gesprochen, spielt auf den wohl berühmtesten Slogan aus einem der erfolgreichsten Franchsises auf der gesamten Welt an. Am 4. Mai ist auch 2021 wieder Star Wars Tag!

Zu diesem Anlass möchten wir euch mitnehmen, um euch aktuelle Spielhighlights rund um die Star Wars Saga vorzustellen und einen Ausblick darauf zu geben, was euch in naher Zukunft neues erwarten wird. Insbesondere für Liebhaber der mittlerweile über 80 Star Wars Videospiele könnte bald eine goldene Ära anbrechen.

Um sowohl den Jahrestag, als auch die kommende Star Wars Unterhaltung auf euren Bildschirmen zu feiern, gibt es zudem auch noch etwas zu gewinnen! Wir verlosen in Kooperation mit EMP coolen Star Wars Merch an euch! Alle Details zum Gewinnspiel findet ihr unten in diesem Beitrag.


EDIT: Das Gewinnspiel ist beendet! Danke für die Teilnahme, die Gewinnenden werden benachrichtigt.


Aktuelle Highlights: Von Squadrons und Fallen Order

Obwohl zahlreiche Videospielhighlights der Star Wars Saga wie beispielsweise Knights of the Old Republic (2003) oder Star Wars Episode I: Racer (1999) schon einige Jahre alt sind, mussten die Fans der Star Wars Games in den vergangenen Jahren nicht in die Röhre schauen. Neben einer Neuauflage des letztgenannten Podracer-Titels (2019 für die PlayStation 4) standen vor allem zwei Titel im Mittelpunkt des Interesses.

Für großes Aufsehen sorgten sowohl die Veröffentlichung von STAR WARS Jedi: Fallen Order im November 2019 als auch der Release von STAR WARS: Squadrons am 2. Oktober 2020. Beide Spiele weisen ganz unterschiedliche Schwerpunkte und Ansätze auf, sorgen aber jeweils auf ihre ganz eigene Art und Weise für Unterhaltung, Spaß, Abenteuer und natürlich jede Menge Star Wars Feeling.

STAR WARS Jedi: Fallen Order

STAR WARS Jedi: Fallen Order lässt euch in der Rolle des Jedi Padawans Cal Kestis schlüpfen, der im Spiel durch Schauspieler Cameron Monaghan verkörpert wird. Sein Ziel ist es vorerst zu Überleben und sich vor den Jägern zu verstecken, die versuchen ihn zur Strecke zu bringen. Denn die Order 66 arbeitet noch immer an der Auslöschung der Jedi. Star Wars Geschichtsexperten werden es nun auf jeden Fall schon wissen: Fallen Order setzt nach den Ereignissen in Episode 3: Die Rache der Sith an.

Die Key-Features sind neben der cineastisch gestalteten Kämpfe vor allem die erlebte Geschichte im 3rd Person Action-Adventure von Respawn Entertainment. Wie ist es wohl ständig gejagt zu werden und diverse bekannte Schauplätze der Galaxis zu besuchen? Hier erfahrt ihr es!

Cal’s Mission: Neuer Trailer zu Star Wars Jedi: Fallen Order

STAR WARS: Squadrons

Wer lieber im Cockpit eines Fighters, Bombers oder auch Interceptors sitzt und auf optisch spektakuläre Raumschlachten steht, in denen ihr intensive Dogfights und Fleet Battles erleben könnt, ist in STAR WARS: Squadrons besser aufgehoben. Hier schickt euch Entwickler MOTIVE in immersive Multiplayer-Weltraumgefechte, die ihr wahlweise auch in VR erleben könnt und die den Adrenalinspiegel durchaus in die Höhe schießen lassen können.

Aber auch für Liebhaber der Geschichte gibt es hier etwas zu erleben. Denn auch in der Einzelspieler-Kampagne dürft ihr in die Cockpits von X-Wing oder TIE-Fighter steigen und diese natürlich ganz nach euren Vorlieben individualisieren. Angesiedelt sind die Ereignisse in der Geschichte an die Vorkommnisse in „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“. Hier erlebt ihr diverse Story-Stränge aus den beiden Perspektiven von Republik als auch Imperium.

Star Wars: Squadrons ist da – Ab ins Raumschiff!

Ein Blick in die Zukunft: Lucasfilm Games plant Großes

Viele von euch werden die beiden soeben kurz vorgestellten Games als Star Wars Fan längst durchgespielt und in vollem Umfang erlebt haben. Doch auch ihr müsst nicht verzagen. Denn erst vor einigen Wochen hat Lucasfilm Games eine große Ankündigung gemacht, die dem Franchise in der Kategorie Videospiele goldene Zeiten verspricht. Betitelt werden diese mit einem bevorstehenden „Big Bang“, den das Star Wars Spieleuniversum schon bald erleben soll.

Die Auswahl an Star Wars Spielen sollte also in absehbarer Zeit noch deutlich größer werden. Welcher Tag wäre geeigneter, um das zu feiern, als der 4. Mai? Übrigens: Das erste der neuen Spiele entsteht beim Ubisoft Studio Massive in Schweden. Die dortigen Entwickler und Entwicklerinnen arbeiten an einem Open-World-Abenteuer. Doch die kommenden Games sollen sich über eine ganze Bandbreite von Plattformen und Genres erstrecken.

Lucasfilm Games kündigt neues Star Wars Spiel an

Gewinnspiel mit EMP: Wir verlosen STAR WARS Merch!

Doch zurück zu den versprochenen Feierlichkeiten! Denn zur Feier des Tages dürfen wir euch in Zusammenarbeit mit EMP coolen Star Wars Merch verlosen, der euch eure Liebe zum Universum und Franchise nach außen tragen lässt. Zudem überbrückt er vielleicht etwas die Wartezeit auf die vielen neuen Weltraum-Abenteuer, die hoffentlich schon in naher Zukunft Realität werden.

Zu gewinnen gibt es (jeweils 1x:)

  • Star Wars Cap mit Schriftzug

Star Wars Cap

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Star Wars Tasse mit kalt/heiß Effekt

Star Wars Tasse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Star Wars T-Shirt mit Tie-Fighter Details*

Star Wars Shirt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Star Wars Stormtrooper Kapuzenpullover*

Star Wars Hoodie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*Bei allen Kleidungsstücken mit unterschiedlichen Größen handelt es sich um Symbolbilder. Die Gewinnenden werden direkt von EMP kontaktiert und dürfen sich ihr Lieblingsmotiv in Größe nach Wahl direkt im EMP-Shop aussuchen.

So seid ihr im Lostopf dabei – Teilnahmeregeln

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, schreibt uns einfach einen Kommentar unter diesen Beitrag, in dem ihr euer liebstes Star Wars Videospiel nennt und uns erklärt, wie ihr den 4. Mai gebührend feiert! Alternativ könnt ihr uns eure Antwort auch direkt an gewinnspiel@gaming-grounds.de schicken.

Teilnahmeschluss: Sonntag, 9. Mai, 23:59 Uhr

Die Gewinner und Gewinnerinnen werden von uns via angegebener Mail-Adresse benachrichtigt (nutzt also bitte eure richtige E-Mail, damit wir euch auch erreichen können)!

Abschließend wünschen wir euch noch einen fantastischen Star Wars Tag! Möge die Macht (und das Glück im Gewinnspiel) mit euch sein!

Für die Teilnahme an unserem Gewinnspiel müsst ihr bitte bereits geschäftsfähig sein. Bei diesem Gewinnspiel handelt es sich um unbezahlte Werbung.

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.

40 Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
40 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Victoria
Victoria
9. Mai 2021 16:56

Star Wars Battlefront II <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen

Jens
Jens
9. Mai 2021 10:25

Star Wars Jedi: Fallen Order ist mein Favorit und am 4. haben wir uns ein paar Star Wars Filme am Abend reingezogen 🙂

Nadin
Nadin
8. Mai 2021 17:17

Star Wars Battlefront …

am 4. war nur Homeoffice angesagt :-/

Karin Posadowsky
Karin Posadowsky
8. Mai 2021 15:38

Star Wars: Empire at War, und am 4.5 auch

MarcelE
MarcelE
8. Mai 2021 15:23

Mein Favorit ist auch Star Wars Battlefront. Die Feier hält sich dieses Jahr in Grenzen und ich musste auch arbeiten.

Andi
Andi
8. Mai 2021 12:28

Star Wars Battlefront. Hab ich natürlich am vierten Mai gezockt.

Barbara
Barbara
8. Mai 2021 01:36

Star Wars Battlefront
habe ich verschlafen, war etwas angeschlagen… 😀

Tanja
Tanja
7. Mai 2021 20:36

Ich suchte gerade Star Wars Jedi: Fallen Order – mein absoluter Favorit bislang!

Am 4. Mai haben wir zuhause einen Star Wars-Abend mit allen Filmen gemacht – was einfach klasse!

Chewbacca
Chewbacca
7. Mai 2021 19:07

Star Wars Battlefront ist mein geheimer Favorit.

Am 4. Mai hat sich mein Vater einen schwarzen Helm übergezogen – damit war der Tag für mich gerettet. 😉

siya
siya
7. Mai 2021 12:04

Ich habe noch keine der Starwars Videospiele gespielt, aber alle FIlme gesehen.
Den 4. Mai hab ich wohl verpasst, also hol ich das am Wochenende nach, und schau mir die
Original-Trilogie an. *freu*

Manfred
Manfred
6. Mai 2021 19:34

Star Wars Battlefront II spiele ich am liebsten.
Am 4. Mai habe ich mir mit meinem besten Kumpel den allerersten Film Krieg der Sterne, den wir gemeinsam als Kinder im Kino angeschaut haben, geguckt und sind in alten Erinnerungen geschwelgt. Einfach kultig und toll…

Oliver
Oliver
6. Mai 2021 11:36

Mein Favorit ist Star Wars Battlefront
Ich habe am 4. Mai endlich die letzten Folgen von The Mandalorian geguckt

Chantal39
Chantal39
5. Mai 2021 13:40

Ich habe ihn mit Star Was Filmen gefeiert den ganzen Tag mit Pocorn und Chips auf der Couch und Lichtschwert in der Hand. Ne Tasse oder Jacke hab ich ich leider nicht dabei gehabt. Wäre bestimmt klasse gewesen.
Mein Lieblingspiel ist Star Wars Battlefront.

Zuletzt geändert 2 Jahre zuvor von Chantal39
Tanja Hammerschmidt
Tanja Hammerschmidt
5. Mai 2021 09:56

gezockt habe ich noch nie einen teil, mein mann hingegen alle… deswegen würde ich hier gerne für ihn mitmachen. der würde sich mega über den gewinn freuen,.. wie wir den tag gestern gefeiert haben? fragt besser nicht.. er und meine kinder haben ihre faschingskostüme angezogen. meine tochter war baby yoda, er darth vader und mein sohn der junge luke skywalker.. als ich von der arbeit kam, hörte ich das räucheln *ich bin dein vater* schon bis zum auto raus.. drinnen erwartete mich dann das *möge die macht mit dir sein* in vollsten zügen. die küche sah aus wie sau, die katze kurz vorm sterben, weil sie nichts zum essen hatte und meine kleinste tochter musste knoblauchbrotchips essen, weil *das muss so* 😀 drücke uns mal feste die daumen und hoffe das klappt

Nele
Nele
5. Mai 2021 08:08

Star Wars Jedi Fallen Order habe ich geliebt. BD-1 ist so ein wunderbarer Begleiter und das große Finale hat mich auch begeistert. Gestern am 4. Mai haben wir Star Wars Rebellion als Brettspiel zur Feier des Tages gespielt. Auch ganz großes Kino!

Corinna
Corinna
5. Mai 2021 04:53

Mein liebstes Star Wars Videospiel ist Star Wars: Knights of the Old Republic!Ich habe den 4. Mai mit ein paar Folgen The Mandalorian gefeiert 🥳

Didi
Didi
5. Mai 2021 00:13

Die Macht war mit mir am 4.Mai Mein liebstes Videospiel ist etwas älter – „Star Wars – Empire at War“

Rosalie Pascal
Rosalie Pascal
4. Mai 2021 23:38

Mein Lieblingsspiel: definitiv Star Wars battlefront II! Gebührend gefeiert wird der May the 4th natürlich mit der ersten Folge bad batch! Außerdem wie jedes Jahr Star Wars Episode 4-6 Original Trilogie!!

Kai
Kai
4. Mai 2021 23:28

Mein Lieblingsspiel: Star Wars Jedi: Fallen Order

mal sehen, was es mir noch reicht, vielleicht den LEGO AT-AT fertig bauen?

Dieter
Dieter
4. Mai 2021 22:28

Star Wars Battlefront II

Klaus
Klaus
4. Mai 2021 21:24

StarWars Jedi Knight II + III – ewig lang gespielt, super viele Menschen kennen gelernt dadurch – Das war absoluter Wahnsinn die Zeit..
Tja..StarWars gucken.. auch die neue Serie The Bad Batch. Ansonsten wird immer beim Autofahren gefeiert – mit nem Schild in der Windschutzscheibe – Aufschrift „Möge die Macht mit Euch sein“ 🙂

Elke
Elke
4. Mai 2021 21:04

Star Wars: Galaxy Oz Heroes, lässt sich so schön nebenbei spielen
Und heute ist Popcorn-Zeit mit dem Ursprung: A new hope

Frank
Frank
4. Mai 2021 21:03

Star Wars: Empire at War
Ich schaue mir heute den Film Star Wars Episode IV an. Zur Feier des Tages. May the Force be with you. May the 4th be with you.

Thaler Eva
Thaler Eva
4. Mai 2021 20:33

Star Wars: The Force Unleashed
Ich schaue mir heute noch einmal Rouge One zum Beginn eines faulen Film Wochenendes auf der Couch mit Bad Batch

Mandy
Mandy
4. Mai 2021 20:10

Star Wars Battlefront II ist mein Lieblingsspiel. Zur Feier des Tages wird natürlich ein Star Wars Film angesehen. 🙂

Hol
Hol
4. Mai 2021 19:59

Mein Lieblingsspiel ist „Star Wars: The Force Unleashed“. Gefeiert habe ich heute mit einem DVD-Marathon. Kurzarbeit macht’s möglich, dass ich heute nicht arbeiten musste und an diesem heiligen Tag frei hatte.

Mbdr
Mbdr
4. Mai 2021 19:34

SW Battlefront 2 ist mein Lieblingsspiel. Den 4. Mai habe ich damit begonnen, das Legoset Kylo Rens Shuttle zu bauen und nachfolgen die erste Folge Bad Batch zu schauen 🙂

Cedric
Cedric
4. Mai 2021 18:54

Star Wars Battlefront
Erste Folge The Bad Batch schauen

Rene
Rene
4. Mai 2021 17:52

Star Wars Battlefront II ist mein Liebling. Den 4. Mai verbringe ich natürlich mit einem kleinen Marathon von The Madalorian 🙂

Jutta
Jutta
4. Mai 2021 17:16

Star Wars: The Force Unleashed
May the 4th be with you all

Doran
Doran
4. Mai 2021 17:07

StarWars Squadrons: Werde es noch unbedingt mit der VR-Brille anzocken. Das Spiel ist auch bereits auf dem Monitor ziemlich fesselnd.

Samira
Samira
4. Mai 2021 16:42

Star Wars Jedi: Fallen Order und nachher wird noch ordentlich gezockt

Miro
Miro
4. Mai 2021 16:10

Natürlich Star Wars: The Force Unleashed auf der Wii!!!

Geli
Geli
4. Mai 2021 15:43

Star Wars Jedi: Fallen OrderEin paar von den alten Streifen anschauen und auch etwas spielen vielleicht noch.

Oliver W.
Oliver W.
4. Mai 2021 15:19

Star Wars Jedi: Fallen Order und nachher wird noch ordentlich gezockt.

Kathi
Kathi
4. Mai 2021 15:08

Star Wars Battlefront II 😀
Ich suchte heute die Episoden I-IX & Rogue One durch (zumindest soweit ich komme^^)

syxx
syxx
4. Mai 2021 14:45

ist zwar kein Video- sondern ein Brettspiel, aber : Star Wars Rebellion

kyr
kyr
4. Mai 2021 14:45

das ist immer noch Tie Fighter

Sascha S.
Sascha S.
4. Mai 2021 14:22

Auf jeden Fall ist viel Zocken angesagt, aber ein wirklichen Liebling habe ich da nicht, gibt einige tolle

Rene Stoldt
Rene Stoldt
4. Mai 2021 14:13

squadrons <3

gefeiert wird mit einem gaming marathon

- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartArtikelMay the 4th be with you: Insights und Gewinnspiel zum Star Wars...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner