Das heutige Datum ist ein nahezu heiliges für alle Star Wars Fans. Denn der 4. Mai, oder auch „May the fourth“ / „May the force“ gesprochen, spielt auf den wohl berühmtesten Slogan aus einem der erfolgreichsten Franchsises auf der gesamten Welt an. Am 4. Mai ist auch 2021 wieder Star Wars Tag!

Zu diesem Anlass möchten wir euch mitnehmen, um euch aktuelle Spielhighlights rund um die Star Wars Saga vorzustellen und einen Ausblick darauf zu geben, was euch in naher Zukunft neues erwarten wird. Insbesondere für Liebhaber der mittlerweile über 80 Star Wars Videospiele könnte bald eine goldene Ära anbrechen.

Um sowohl den Jahrestag, als auch die kommende Star Wars Unterhaltung auf euren Bildschirmen zu feiern, gibt es zudem auch noch etwas zu gewinnen! Wir verlosen in Kooperation mit EMP coolen Star Wars Merch an euch! Alle Details zum Gewinnspiel findet ihr unten in diesem Beitrag.


EDIT: Das Gewinnspiel ist beendet! Danke für die Teilnahme, die Gewinnenden werden benachrichtigt.


Aktuelle Highlights: Von Squadrons und Fallen Order

Obwohl zahlreiche Videospielhighlights der Star Wars Saga wie beispielsweise Knights of the Old Republic (2003) oder Star Wars Episode I: Racer (1999) schon einige Jahre alt sind, mussten die Fans der Star Wars Games in den vergangenen Jahren nicht in die Röhre schauen. Neben einer Neuauflage des letztgenannten Podracer-Titels (2019 für die PlayStation 4) standen vor allem zwei Titel im Mittelpunkt des Interesses.

Für großes Aufsehen sorgten sowohl die Veröffentlichung von STAR WARS Jedi: Fallen Order im November 2019 als auch der Release von STAR WARS: Squadrons am 2. Oktober 2020. Beide Spiele weisen ganz unterschiedliche Schwerpunkte und Ansätze auf, sorgen aber jeweils auf ihre ganz eigene Art und Weise für Unterhaltung, Spaß, Abenteuer und natürlich jede Menge Star Wars Feeling.

STAR WARS Jedi: Fallen Order

STAR WARS Jedi: Fallen Order lässt euch in der Rolle des Jedi Padawans Cal Kestis schlüpfen, der im Spiel durch Schauspieler Cameron Monaghan verkörpert wird. Sein Ziel ist es vorerst zu Überleben und sich vor den Jägern zu verstecken, die versuchen ihn zur Strecke zu bringen. Denn die Order 66 arbeitet noch immer an der Auslöschung der Jedi. Star Wars Geschichtsexperten werden es nun auf jeden Fall schon wissen: Fallen Order setzt nach den Ereignissen in Episode 3: Die Rache der Sith an.

Die Key-Features sind neben der cineastisch gestalteten Kämpfe vor allem die erlebte Geschichte im 3rd Person Action-Adventure von Respawn Entertainment. Wie ist es wohl ständig gejagt zu werden und diverse bekannte Schauplätze der Galaxis zu besuchen? Hier erfahrt ihr es!

Cal’s Mission: Neuer Trailer zu Star Wars Jedi: Fallen Order

STAR WARS: Squadrons

Wer lieber im Cockpit eines Fighters, Bombers oder auch Interceptors sitzt und auf optisch spektakuläre Raumschlachten steht, in denen ihr intensive Dogfights und Fleet Battles erleben könnt, ist in STAR WARS: Squadrons besser aufgehoben. Hier schickt euch Entwickler MOTIVE in immersive Multiplayer-Weltraumgefechte, die ihr wahlweise auch in VR erleben könnt und die den Adrenalinspiegel durchaus in die Höhe schießen lassen können.

Aber auch für Liebhaber der Geschichte gibt es hier etwas zu erleben. Denn auch in der Einzelspieler-Kampagne dürft ihr in die Cockpits von X-Wing oder TIE-Fighter steigen und diese natürlich ganz nach euren Vorlieben individualisieren. Angesiedelt sind die Ereignisse in der Geschichte an die Vorkommnisse in „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“. Hier erlebt ihr diverse Story-Stränge aus den beiden Perspektiven von Republik als auch Imperium.

Star Wars: Squadrons ist da – Ab ins Raumschiff!

Ein Blick in die Zukunft: Lucasfilm Games plant Großes

Viele von euch werden die beiden soeben kurz vorgestellten Games als Star Wars Fan längst durchgespielt und in vollem Umfang erlebt haben. Doch auch ihr müsst nicht verzagen. Denn erst vor einigen Wochen hat Lucasfilm Games eine große Ankündigung gemacht, die dem Franchise in der Kategorie Videospiele goldene Zeiten verspricht. Betitelt werden diese mit einem bevorstehenden „Big Bang“, den das Star Wars Spieleuniversum schon bald erleben soll.

Die Auswahl an Star Wars Spielen sollte also in absehbarer Zeit noch deutlich größer werden. Welcher Tag wäre geeigneter, um das zu feiern, als der 4. Mai? Übrigens: Das erste der neuen Spiele entsteht beim Ubisoft Studio Massive in Schweden. Die dortigen Entwickler und Entwicklerinnen arbeiten an einem Open-World-Abenteuer. Doch die kommenden Games sollen sich über eine ganze Bandbreite von Plattformen und Genres erstrecken.

Lucasfilm Games kündigt neues Star Wars Spiel an

Gewinnspiel mit EMP: Wir verlosen STAR WARS Merch!

Doch zurück zu den versprochenen Feierlichkeiten! Denn zur Feier des Tages dürfen wir euch in Zusammenarbeit mit EMP coolen Star Wars Merch verlosen, der euch eure Liebe zum Universum und Franchise nach außen tragen lässt. Zudem überbrückt er vielleicht etwas die Wartezeit auf die vielen neuen Weltraum-Abenteuer, die hoffentlich schon in naher Zukunft Realität werden.

Zu gewinnen gibt es (jeweils 1x:)

  • Star Wars Cap mit Schriftzug

Star Wars Cap

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Star Wars Tasse mit kalt/heiß Effekt

Star Wars Tasse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Star Wars T-Shirt mit Tie-Fighter Details*

Star Wars Shirt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Star Wars Stormtrooper Kapuzenpullover*

Star Wars Hoodie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*Bei allen Kleidungsstücken mit unterschiedlichen Größen handelt es sich um Symbolbilder. Die Gewinnenden werden direkt von EMP kontaktiert und dürfen sich ihr Lieblingsmotiv in Größe nach Wahl direkt im EMP-Shop aussuchen.

So seid ihr im Lostopf dabei – Teilnahmeregeln

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, schreibt uns einfach einen Kommentar unter diesen Beitrag, in dem ihr euer liebstes Star Wars Videospiel nennt und uns erklärt, wie ihr den 4. Mai gebührend feiert! Alternativ könnt ihr uns eure Antwort auch direkt an gewinnspiel@gaming-grounds.de schicken.

Teilnahmeschluss: Sonntag, 9. Mai, 23:59 Uhr

Die Gewinner und Gewinnerinnen werden von uns via angegebener Mail-Adresse benachrichtigt (nutzt also bitte eure richtige E-Mail, damit wir euch auch erreichen können)!

Abschließend wünschen wir euch noch einen fantastischen Star Wars Tag! Möge die Macht (und das Glück im Gewinnspiel) mit euch sein!

Für die Teilnahme an unserem Gewinnspiel müsst ihr bitte bereits geschäftsfähig sein. Bei diesem Gewinnspiel handelt es sich um unbezahlte Werbung.