Neues von unserer Lieblings-Jagdsimulation: ist mal wieder gewachsen. Das neue Reservat Yukon Valley steht nun als kostenpflichtiger zum Download bereit.

Dieses Mal schickt euch Entwickler Expansive Worlds nach Alaska. Dessen ungezähmte und raue Natur ist nicht nur ein besonders schöner Flecken Erde, hier leben auch besonders wilde Tiere: Es gibt Bären und Wölfe. Das neue Reservat Yukon Valley ist, so wie auch schon vorherige neue Karten, 64 Quadratkilometer groß. In 10 Story- und 42 Nebenmissionen können die Spieler hier dem Wildhüter Jim Murray helfen, das ökologische Gleichgewicht im Revier zu erhalten. Dabei nehmen sich die Entwickler eines sehr ernsten Themas an. Während der Permafrost in Alaska immer mehr schwindet, steigt die Bedrohung, da das Gleichgewicht von Fauna und Flora durcheinander zu geraten scheint. Neben für den Menschen eher harmlosen Baumparasiten gibt es vor allem zu viel Raubtiere – die sind schon eher ein Problem. Da sind wir gefragt und können helfen, dem Bestand ein wenig auf die Pelle zu rücken.

Yukon Valley

Die neue Karte ist wirklich beeindruckend, dramatische Landschaften aus Bergen, Tälern und Seen, gespickt mit dunklen Fichtenwäldern und roten Mooswiesen. Hier tummeln sich Präriebisons, Karibus und Elche als eher sanfte Vertretet. Als kleinere Ziele gibt es Rotfüchse und Kragenenten, richtig gefährlich wird es aber mit den Grizzlybären. Des nachts, wenn der Mond hell am Himmel steht, kann man die Wölfe heulen hören. Diese mystisch, majestätischen Tiere jagen im Rudel, man findet sie aber nicht nur in der Nacht. Karibus und Elche wurden bereits mit dem neulich eingeführten TruRACS System ausgestattet, hier können also auch wieder besondere Geweihe gesammelt werden.

Yukon Valley Trailer:

.300 Canning Magnum
Was wäre denn ein ohne eine neue Waffe? Mit Yukon Valley bekommen die Spieler die .300 Canning Magnum. Das ist eine beachtliche Büchse, die für die Elchjagd konzipiert wurde. Sie gilt als beliebtestes Gewehr in ganz Yukon. Wegen des großen Magnum-Kalibers von .300 und ihrer Präzision ist die Waffe besonders für die Jagd auf großen Distanzen geeignet, hiermit trifft man Ziele bis zu 400 Meter.

.300 Canning Magnum

Yukon Valley kaufen:

Mehr zu :

theHunter: COTW – Über 1 Million individuelle Geweihe mit TruRACS

Neuer DLC bringt Perspektivwechsel nach theHunter (COTW)

Tiere zum Anfassen: Die neue theHunter Trophy Lodge ist da

Folge uns:

Alexander Panknin

Spielejournalist bei gaming-grounds.de
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
Folge uns: