Bereits am gestrigen Dienstag sind auf den Social Media Kanälen von Call of Duty alle Lichter ausgegangen (wir berichteten). „Lichter aus“ oder „Going Dark“ lautet noch immer die Beschriftung in den Infokästen. Die Banner sind schwarz, lediglich einen schlichten „Call of Duty“ Schriftzug zeigen die Profilbilder noch.

*UPDATE*, 21.30 Uhr

Nach Informationen einiger User wäre auf dem offiziellen Call of Duty Youtube Channel für einige Zuschauer kurzzeitig ein Thumbnail zum Ankündigungstrailer des kommenden Serienteils aufgetaucht. Demnach habe das Bild bestätigt, dass es sich um Modern Warfare handeln wird, wie es bereits seriös wirkende Leaks prophezeit hatten. Auch ein Release im Oktober 2019 sei dem Thumbnail zu entnehmen gewesen.

Enthüllungszeit bekannt

Logisch, dass die Spekulationen und Alarmglocken bei der gesamten Community an und los gingen. Manche rechneten schon mit einer Enthüllung des neuen Serienteils in der vergangenen Nacht, Fans warteten gespannt. Vor wenigen Minuten dann endlich ein Update von offizieller Seite. Auf Twitter veröffentlichten die Verantwortlichen ein 21 sekündiges Video, in dem ein Datum und eine Uhrzeit zu erkennen sind: 30. Mai, 10 Uhr PT. Also 19 Uhr unserer Zeit.


Im Hintergrund ist ein undeutlicher Funkspruch und vermutlich das Klicken einer Schusswaffe oder eines anderen Gerätes wie beispielsweise einem Nachtsichtgerät zu hören. Das würde zumindest zur Aussage der Soldatin passe, die man sprechen hört. Diese scheint Probleme zu haben etwas in ihrer Nähe zu orten.

Damit ist die Katze zwar nicht aus dem Sack, allerdings wissen alle Call of Duty Jünger nun, auf wann sie sich den Wecker stellen sollten. Morgen Abend erfahren wir, ob sich die zahlreichen Leaks und Informationen über den nächsten Call of Duty Serienteil bewahrheiten werden.

Official Call of Duty® 2019 Announcement

Die Vorstellung wird in zirka 23 Stunden live auf Youtube erfolgen. Unten stehend haben wir für euch direkt den Livestream eingebettet.

Über Call of Duty: Black Ops 4

Der aktuelle Teil der Call of Duty Reihe nennt sich Black Ops 4, wurde von Treyarch entwickelt und am 12. Oktober 2018 weltweit von Activision gepublished. Das Spiel läuft auf PlayStation 4, Xbox One und dem PC und kommt erstmals auch mit einem Battle Royale Modus namens „Blackout“ daher.

Mehr dazu:

Neues Call of Duty: Modern Warfare angekündigt

Breaking: Steht die Enthüllung des neuen CoD kurz bevor?

Neues CoD: Ghosts 2 oder MW4? Teaser gibt ersten Hinweis