Der Release der Tierinsel-Sim Animal Crossing New Horizons steht quasi kurz bevor. Nintendo setzt die Fans auf den letzten Metern mit allerlei putzigen Marketing-Aktionen in Verzückung. Nun ist es endlich März und am 20. soll das neue Animal Crossing für die Switch erscheinen.

Wer sich ein wenig mit der Spieleserie auskennt, der weiß, dass es darin unglaublich viel zu entdecken gibt. Dreht sich das Spiel doch auch um die einfachen Dinge des Lebens, wie Angeln, Obst pflücken, etc., haben die Entwickler versucht ein möglichst abwechslungsreiches Arsenal an Sammelgegenständen zu kreieren. So gilt es zum Beispiel auch seltene Käfer und Fische zu fangen, manche davon bekommt man nur zu ganz besonderen Tages- und, oder Jahreszeiten zu Gesicht. Und sind wir gerade bei Jahreszeiten, was verändert sich da eigentlich alles und wann steigen die schönsten Feste bei den Inselbewohnern? Wenn ihr euch für all das interessiert, dann könnt ihr zwar einfach völlig spoilerfrei drauf los spielen und euch überraschen lassen, einige der Kostbarkeiten werden euch so allerdings vermutlich durch die Lappen gehen. Wollt ihr euren Inselbesuch also etwas planvoller gestalten, solltet ihr euch wie im echten Leben den richten Reise-Guide einpacken.

Anzeige

Den liefert euch für Animal Crossing New Horizons der Verlag Future Press, der den meisten vermutlich wegen seiner zahlreichen anderen Spieleberater und Lösungsbücher bereits ein Begriff sein könnte. „Animal Crossing: New Horizons – Das offizielle Begleitbuch“ soll am 15. April, also wenige Wochen nach Release des Nintendo Games herauskommen. Das Buch ist schon eine Weile online gelistet, kann nun aber bereits zum Beispiel bei Amazon für 29,99 Euro vorbestellt werden. Vorbestellen ist ein gutes Stichwort: auch wenn Future Press mit Sicherheit eine angemessen große Auflage einplant, es ist nicht undenkbar, dass ein solcher Spieleberater schnell ausverkauft sein könnte.


UPDATE: Leider hat sich da Lösungsbuch zu Animal Crossing etwas verspätet. Am heutigen 5. Mai erreichten uns aber gute Nachrichten – Amazon hat mit der Auslieferung begonnen.


Anzeige

Erschienen soll der Companion Guide als Softcover zunächst in den Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch. Die Englische Version soll bereits ein paar Tage früher, am 3. April in den Läden stehen. Es handelt sich im Übrigen um den ersten offiziellen Guide, den Future Press für Nintendo anfertigt.

Mehr zum Buch auf der Verlagsseite: Future Press – Animal Crossing New Horizons Guide

animal crossing new horizons guide detail
Mit dem offiziellen Begleitbuch zu Animal Crossing New Horizons geht euch nichts mehr durch die Lappen. Quelle: Nintendo; Future Press
Anzeige