#24 – LoL Worlds, Halloween-Pläne und die Welt des VR-Gaming

    0
    32
    gg podcast folge24
    Gaming-Grounds.de Podcast
    Gaming-Grounds.de Podcast
    #24 - LoL Worlds, Halloween-Pläne und die Welt des VR-Gaming
    /

    Während es draußen immer dunkler und gemütlicher wird und das Jahr langsam auf sein Ende zugeht, haben wir uns für die 24. Folge unseres Gaming-Podcasts zusammengesetzt und sprechen für euch über aktuelle Themen aus der Welt der Computer- und Videospiele.

    Natürlich soll auch der E-Sport nicht zu kurz kommen, so gibt es viel über die aktuelle LoL Worlds 2020 zu berichten. In diesem Zuge sprechen wir auch über das Ausscheiden der europäischen Teams und das bevorstehende Worlds Finale.

    Der langjährige League of Legends E-Sportler Søren ‚Bjergsen‘ Bjerg aus Dänemark wird nach achte Jahren professioneller Spielerlaufbahn nun der neue Headcoach von Team SoloMid – sowas geschieht natürlich auch nicht ohne einen Kommentar unsererseits.

    Während die Welt immer noch im festen Griff der Corona-Pandemie gefangen ist, gaben verschiedene Veranstalter schon eine Aussicht auf das kommende Jahr 2021. Als schönes Beispiel einer gelungenen digitalen Veranstaltung berichtet Jonas von der diesjährigen SPIEL Messe.

    Das totgesprochene RTS-Genre bekommt einen neuen Vertreter. Verantwortlich dafür zeichnet sich ein ebenfalls frisch aus dem Boden gestampftes Entwicklerstudio. Hoffnungsvoll blicken wir also auf die Frost Giant Studios, die übrigens von ehemaligen Blizzard-Mitarbeitern gegründet worden sind.

    Es steht nicht nur das große Lol Worlds-Finale direkt vor der Tür, auch Halloween sorgt wieder für wohligen Schauer. Es laufen etliche Aktionen in Spielen, es gibt Sales ohne Ende und wir fragen uns, wie das Kürbisfest in diesem Jahr überhaupt aussehen wird.

    Nachdem Alex sich bereits für die Folge 23 todesmutig mit Sim-Racing beschäftigt hat, spricht er in dieser Folge über die neue Oculus Quest 2 und berichtet über seine neuen ersten Schritte in die Welt des VR-Gaming.

    Zu guter Letzt freuen wir uns gemeinsam über den kommenden November, der durch Cyberpunk 2077 und den PS5 Release einiges für Gamer bereithält.

    Also, viel Spaß beim Hören! Wenn ihr wollt, könnt ihr uns auch immer gern ein Feedback dalassen. Wir haben jetzt auch eine prima Kommentar-Funktion, dazu klickt ihr einfach auf die kleine Sprechblase links oder scrollt nach unten.

    Besetzung:

    Aufnahmedatum: 25. Oktober 2020

    Podcast-Feed / RSS-Feed:
    Falls ihr unseren Gaming-Podcast gerne abonnieren wollt, könnt ihr das mit folgender Feed-URL tun: Podcast-Feed

    Den Gaming-Grounds.de Podcast gibt es auch bei iTunes und Spotify.
    Alle Folgen gibt es hier: Gaming-Podcast

    Wochenrückblick

    Die Woche 43/20: Oculus Quest 2, Horrorcamp und Frost Giant

    Die Woche 42/20: WoW Shadowlands, PS5-Fernseher, CoD Beta und mehr

    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    guest
    0 Kommentare
    Inline Feedbacks
    Zeige alle Kommentare