Herzlich Willkommen beim aktuellen Wochenrückblick auf Gaming-Grounds.de! Mittlerweile haben wir gemeinsam 43 Wochen des äußerst speziellen und anstrengenden Jahres 2020 hinter uns gebracht. Doch während die globale Pandemie die Menschheit weiter in Atem hält und für einen Ausnahmezustand sorgt, versuchen wir euch mit den aktuellsten und spannendsten Themen rund um das Thema Gaming und E-Sport auf andere Gedanken zu bringen.

Auch in den Tagen vom 19. bis zum 25. Oktober 2020 gab es, während das Wetter draußen so langsam trister und kälter wird, jede Menge Neuigkeiten zu berichten und Ankündigungen zu verfolgen. Unsere Top-5 Themen der Woche gibt es wie jeden Sonntag nachfolgend für euch in der Übersicht und zum Nachlesen.

Anzeige

Dieses Mal mit dabei sind neben der sich dem großen Finale nähernden League of Legends Worlds 2020 auch das nächste neue Entwickler-Studio aus Blizzard-Kreisen, der Start des Call of Duty Halloween Events, das Horrorcamp 2020, welches von Sido und Knossi veranstaltet einen weiteren Höhepunkt deutscher Twitch-Produktionen werden soll, als auch unser Oculus Quest 2 Hardware-Check für VR Interessierte.

Viel Spaß beim Lesen!

5. Aus der Traum: G2 verliert bei den LoL Worlds 2020

Der Traum von einem Weltmeister-Titel in League of Legends für die Region Europa ist geplatzt: Nachdem zunächst Fnatic im Viertelfinale ausgeschieden war, musste sich nun auch G2 Esports geschlagen geben. Im Halbfinale gegen DAMWON ging es für ‚Perkz‘ und Co. nicht weiter.

Aus der Traum: G2 verliert bei den LoL Worlds 2020

4. Frost Giant Studios: Ex-Blizzard Mitarbeiter machen neues RTS

Nach Dreamhaven ist Frost Giant Studios schon die zweite neue Entwickler-Firma, die hauptsächlich aus ehemaligen Blizzard Mitarbeitern besteht. Wie schon Mike Morhaime haben nun auch Tim Morten und Tim Campbell eine neue Spieleschmiede ins Leben gerufen, die sich auf alte Werte von Blizzard berufen und neue, große Spiele entwickeln will. Bei Frost Giant Studios soll das nächste erfolgreiche Echtzeitstrategiespiel (RTS) entstehen:

Frost Giant Studios: Ex-Blizzard Mitarbeiter machen neues RTS

3. The Haunting of Verdansk: Neues CoD Halloween Event

In Call of Duty: Modern Warfare und dem Battle Royale Standalone Warzone ist das Halloween Event „The Haunting of Verdansk“ gestartet. Dort können die Spieler diverse dauerhafte Belohnungen in Form von Gegenständen und Skins für ihre Sammlung freischalten. Wie das Ganze funktioniert, worauf man achten muss und wie man die wichtigen „Süßes oder Saures“-Behälter findet, erfahrt ihr hier:

The Haunting of Verdansk: Neues CoD Event ab heute

2. Horrorcamp 2020: Knossi, Sido & Co. starten großen Gruselspaß

Auf Angelcamp folgt Horrorcamp: Pünktlich zu Halloween wollen Knossi und Sido nach dem bahnbrechenden Erfolg des Angelcamps 2020 im Sommer nun ein noch größter geplantes Event oben drauf setzen. Mit zahlreichen Promis aus den Bereichen Streaming, Musik und YouTube soll ein aufwändig produziertes Streaming-Spektakel folgen, bei dem die Zuschauer so gar noch mehr mit einbezogen werden als beim letzten Mal. Können die aufgestellten Rekorde erneut gebrochen werden? In wenigen Tagen wissen wir mehr:

Horrorcamp 2020: Knossi, Sido & Co. starten großen Gruselspaß

1. Hardware-Check: Die Oculus Quest 2

Unser Thema der Woche: Wer ins VR-Gaming einsteigen will, hat mit der Oculus Quest 2 eine neue Option am Markt. Wir haben uns die neue VR-Brille einmal genauer angeschaut und verraten euch, ob sich die Investition lohnt und ob das Modell sogar den Markt verändern wird.

Hardware-Check: Oculus Quest 2 – Bester Einstieg ins VR-Gaming

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Spezialerwähnungen

Adam Pawlowski: Erfahrungsbericht: Twitch ist satt – Wachstum als Streamer

Unser freier Autor Adam ‚PAWL‘ Pawlowski geht noch tiefer in die Twitch-Streaming Thematik. Nach seinem Beitrag zu persönlichem Erfolgsempfinden geht es nun um das Thema Sättigung und Wachstum.

Erfahrungsbericht: Twitch ist satt – Wachstum als Streamer

Eine Woche zurück:

Die Woche 42/20: WoW Shadowlands, PS5-Fernseher, CoD Beta und mehr

Anzeige