Am Freitag erscheint endlich der neuste Ableger der STORY OF SEASONS Reihe. In Pioneers of Olive Town übernehmen die Spieler die alte Farm des Großvaters, welche sich in der kleinen Küstenstadt Olivingen befindet. Dort gilt es die alte Farm aufzubauen, Tiere zu halten, und Gemüse zu ziehen. Dabei arbeitet man sich munter durch die Jahreszeiten und vergisst dabei Zeit und Alltag. Wie schön!

Passend zum Release haben wir von Marvelous ein kleines Saat-Paket erhalten (Dankeschön dafür). Marvelous setzt sich zudem aktuell mit einer wirklich schönen Aktion für den Tierschutz ein, dabei geht es um gefährdete Schwebfliegen in England. Im Rahmen dieser Kampagne gibt es auch einen kleinen Wettbewerb: Es gewinnt, wer die größte Zwiebel zieht.

Tierschutz-Kampagne der STORY OF SEASONS Entwickler + Zwiebel-Wettbewerb

Um auf den Wettbewerb aufmerksam zu machen und unser Saat-Pack zu plündern, haben wir beschlossen, ebenfalls ein wenig Gemüse zu pflanzen. Die passenden Samen dazu gab es ja frei Haus. Wie könnte man den Release vom neuen STORY OF SEASONS: Pioneers of Olive Town denn auch schöner feiern, oder?

Nun sind wir allerdings weder Gärtner, noch haben wir ein besonders gutes Händchen für Pflanzen. Werden wir es also schaffen und am Ende ein bisschen eigenes Gemüse ernten? Wir werden sehen. Heute haben wir auf jeden Fall erst mal ein bisschen gepflanzt.

Zur Verfügung standen uns folgende Samen:

  • Runde Karotten
  • Frühlingszwiebel
  • Tomaten
  • Lauch
  • Mangold
  • Palmkohl (Cavolo Nero)

Da wir nicht sicher sind, ob die Frühlingszwiebel auch als normale Zwiebel durchgeht, werden wir für den Wettbewerb vermutlich noch eine zusätzliche Zwiebel pflanzen.

Im Video oben seht ihr unsere (etwas dilettantisch) Bemühungen, am Ende sind zumindest ein paar Samen in die entsprechenden Kokoshumus-Bällchen eingebettet. Zum Glück hatten wir wenigstens ein bisschen Hilfe (gelbe Handschuhe). Vermutlich werden wir in wenigen Wochen wissen, ob sich unsere Aktion gelohnt hat.

Bis dahin: drückt uns gerne die (grünen) Daumen!

Pflanztagebuch

Hier posten wir über die kommenden Wochen jeweils ein aktuelles Foto unserer Pflanzversuche.

4/4 – 16. April 2021

3/4 – 9. April 2021

2/4 – 2. April 2021

1/4 – 26. März 2021


Und nicht vergessen, am 26. März erscheint das neue STORY OF SEASONS – wenn ihr auf die Serie oder entspannte Farmspiele generell steht, dann solltet ihr euch Pioneers of Olive Town unbedingt mal anschauen.


Wir haben STORY OF SEASONS Pioneers of Olive Town getestet:

STORY OF SEASONS: Pioneers of Olive Town Review