theHunter Call of the Wild-Fans haben nun schon eine ganze Weile darauf gewartet, jetzt steht das nächste große Update ins Haus und soll das Jagderlebnis weiter verbessern. Parallel dazu wird auch das neue DLC-Revier Revontuli Coast veröffentlicht. Das neue Revier führt euch ins schöne Finnland. Geprägt von Wäldern und unzähligen Seen lädt die Landschaft dazu ein, die neue Wasservogeljagd voll auszukosten.

Wann erscheint der COTW Finnland DLC? Seit der Ankündigung hatte sich der Entwickler Expansive Worlds vorerst etwas gedeckt gehalten, wann Revontuli Coast erscheinen soll. Jede Woche gab es zunächst einen Dev-Stream, in dem die neuen Inhalte vorgestellt worden sind. Man hat vermutlich aus der Vergangenheit gelernt und wollte erst ein Release-Datum nennen, wenn alles in trockenen Tüchern ist. Dieses Mal soll der neue COTW DLC nämlich zeitgleich auf allen Plattformen erscheinen.

In einer aktuellen Ankündigung folgte nun ein Releasetermin. Demnach soll der Trip nach Finnland am 28. Juni 2022 starten.

Was euch erwartet

Insgesamt soll es 19 Tierarten in Finnland geben. Viele davon sind Vogelarten, natürlich um die neue Wasservogel-Mechanik vorzustellen. Neben den neuen Inhalten aus dem Finnland-DLC gibt es weitere Verbesserungen für alle Jäger. Diese verbessern unter anderem die Bedürfnisgebiete. Diese sollen zukünftig ausgewogener auf der Karte verteilt sein und fließend ineinander übergehen. Dadurch sollen bislang eher unbesiedelte Gebiete zu neuem Leben erwachen und manch ein Hotspot etwas abgeschwächt werden, an dem die Tiere sich sonst getummelt haben. Dies wird allerdings auch zu einem Wipe führen, der die bisherige Population auf euren Karten betrifft.

Besonders angetan zeigte sich die Community zudem über das neue Waffenrad für Konsolenspieler und die Verbesserung des Red Dots – dies lässt sich mit dem Update individuell anpassen.

Hier findet ihr unsere ersten Eindrücke zu Revontuli Coast:

theHunter COTW Revontuli Coast DLC Release – Lohnt sich der Kauf?

Ausführlichere Informationen zu Revontuli Coast und dem Update findet ihr hier:

theHunter COTW Revontuli Coast: Finnland wir kommen! – Alle Tiere und Details

theHunter Call of the Wild: Neue Details zu Finnland und 2022 Update

theHunter Call of the Wild – Großes Update kommt: Waffenrad und Wipe