Der auf der diesjährigen E3 erstmals präsentierte Turtle Beach VelocityOne Flight Controller für Xbox und Windows war gestern für kurze Zeit vorbestellbar. Schon nach nur 15 Minuten allerdings waren die Vorräte ausverkauft. Doch es gibt Hoffnung die den VelocityOne Flight kaufen wollen: Für alle, die kein Glück hatten, werden nach dem offiziellen Verkaufsstart am 14. November nach und nach weitere Mengen erhältlich sein.

VelocityOne Flight ist ein komplettes Flugsteuerungssystem, das in Zusammenarbeit mit Luftfahrtingenieuren und Piloten sowie einem engagierten Turtle Beach-Team entwickelt wurde, welches auf mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Entwicklung zahlreicher erstklassiger Controller für Flug- und Rennsimulationen zurückblicken kann. VelocityOne Flight soll das realistischste, authentischste und modernste Flugerlebnis für Xbox und PC auf dem Markt bieten und soll die perfekte All-in-One-Flugsteuerungssystem für den Microsoft Flight Simulator 2020 auf Xbox Series X|S sein.

Zum Launch des Microsoft Flight Simulator auf der Xbox hatte Microsoft kompatibles Zubehör vorgestellt, darunter unter anderem auch den VelocityOne Flight. Bislang gab es noch keine befriedigende Lösung, dies könnte sich durch die neue Turtle Beach Hardware nun endlich ändern.

Mehr zum VelocityOne Flight:

Turtle Beach VelocityOne Flight: Neue Xbox-Hardware für Microsoft Flight Simulator