Die neue Turtle Beach VelocityOne Flight Flugsteuerung ist wohl eines der meist erwarteten Zubehörteile für die Xbox in diesem Jahr. Der Microsoft Flight Simulator erschien im Juli, doch so sehr die Konsolen-Umsetzung des Flugsimulators auch überzeugen konnten (sogar die Controller-Steuerung ist nicht schlecht), so schmerzlich vermisste man eine wirklich realistische Hardwaresteuerung. Die meisten der von Microsoft vorgestellten kompatiblen Joysticks und Flugsteuerungen sind seitdem noch gar nicht erschienen (kompatibles Zubehör für Microsoft Flight Simulator).

Eines der vielversprechendsten Peripheriegeräte ist der VelocityOne Flight von Turtle Beach. Diese Premium-Flugsteuerung besitzt alle wichtigen Elemente, von Steuerhorn (Yoke) über Höhenruder und etliche weitere Steuervorrichtungen. Der enthaltene Schubquadrant mit eigenem Neigungstrimrad sowie das realistische Steuerrad mit integrierter Seitenrudersteuerung soll Heimpiloten mit einer vollständigen Palette an Bedienelementen ausstatten.

Zum Release schaffte es Turtle Beach nicht, die zusammen mit Flugingenieuren entwickelte Hardware auf den Markt zu bringen. Diesen Herbst ist es allerdings nun so weit und das VelocityOne Flight Set kann ab dem morgigen 2. November vorbestellt werden. Da das Kontingent allerdings begrenzt ist und der Andrang recht hoch ausfallen wird, müssen sich Interessenten beeilen. Bestellungen sind auf zwei Stück pro Kunde limitiert – damit soll es zu einem fairen Vorverkauf kommen – lange warten sollte man allerdings nicht. Weitere Geräte befinden sich bereits in der Produktion.

VelocityOne Flight vorbestellen

Der VelocityOne Flight wird 379,99 Euro kosten. Vorbestellungen sind ab 17 Uhr möglich. Hier könnt ihr dann den VelocityOne Flight vorbestellen

Anzeige
Angebot Logitech G502 HERO...
Angebot Razer Viper Mini -...
Angebot Roccat Kone AIMO Gaming...
Angebot Razer Naga Trinity -...
Angebot Logitech G203 Gaming-Maus...

UPDATE: Nachschub in Sicht

Wer kein Glück hatte mit der Vorbestellung, der kann es ab dem 14. November noch einmal versuchen. Turtle Beach will dann den nächsten Schub zum Release freigeben:

VelocityOne Flight: Neue Xbox-Hardware für Flight Simulator nach 15 Minuten ausverkauft

Mehr zum VelocityOne Flight:

Turtle Beach VelocityOne Flight: Neue Xbox-Hardware für Microsoft Flight Simulator

Anzeige
Angebot Asus ROG Strix B450-F...