Willkommen beim Gaming-Grounds.de Wochenrückblick vom 9. bis zum 15. September 2019. Eine Woche voller Neuerscheinungen und eSport liegt hinter uns. Neben den Qualifikationen für die kommende League of Legends Weltmeisterschaft und dem Apex Legends Preseason Invitational warteten auch außerhalb des eSports spannende neue Spiele auf die Videospiel-Gemeinschaft.

So erschienen nicht nur das Open World RPG GreedFall und mit Gears 5 der bislang größte Teil der Reihe, sondern auch das lang erwartete Borderlands 3, welches erneut als grandioser Loot-Shooter seinen Launch feierte. Wir präsentieren euch am heutigen Sonntag wie gewohnt unsere und eure Top-5 Themen der Woche auf Gaming-Grounds.de.

5. eSports Nord e.V. kooperiert ab sofort mit PENTA

Unser Einstieg in die Themen der Woche ist die Bekanntgabe der Kooperation zweier deutscher eSport Organisationen. Zwischen Flensburg und Berlin gibt es ab sofort eine neue Verbindung. Diese nennt sich eSports Nord e.V. – PENTA und führt direkt zum Breiten-eSport. Denn genau in diesem Bereich wollen die beiden Akteure ab sofort intensiv zusammenarbeiten.

eSports Nord e.V. kooperiert ab sofort mit PENTA

4. Mysteriöses Gadget: Nintendo enthüllt RingFit Adventure

Am Donnerstag enthüllte Nintendo sein neues alternatives Fitness Gadget für die Nintendo Switch. Mit „Ring-Con“ und das „Leg Strap“ geht es in RingFit Adventure am dem 18. Oktober 2019 gegen Drachen und Sitzfleisch.

Mysteriöses Gadget: Nintendo enthüllt RingFit Adventure

3. LEC Regional Qualifier: Welches Team schafft es noch zur WM?

Am Wochenende stand in League of Legends der Regional Qualifier der LEC für die europäische Region an. Insgesamt drei Teams hatten noch die Chance sich den letzten verbleibenden Platz für die anstehende Weltmeisterschaft zu sichern. Mit dabei auch das deutsche Team FC Schalke 04 Esports.

LEC Regional Qualifier: Welches Team schafft es noch zur WM?

2. Apex Legends eSport: Alle Infos zum Preseason Invitational

Noch mehr eSport am Wochenende: Respawn Entertainment und EA hatten zum ersten offiziellen Preseason Invitational in Apex Legends nach Polen geladen. Dort traf die internationale Elite des im Februar erschienenen Battle Royale Shooters aufeinander und kämpfte um insgesamt 500.000 US Dollar.

Apex Legends eSport: Alle Infos zum Preseason Invitational

1. Borderlands 3: Release steht bevor – Launch Trailer ist da

Release und gleichzeitig Thema der Woche ist unstrittig Borderlands 3. Sieben Jahre nach der Veröffentlichung des zweiten Teils feiern Entwickler, Publisher und Community gemeinsam die Veröffentlichung der Serienfortsetzung. Der Loot-Shooter im gewohnt abgedrehten Setting erfreut sich bislang bei allen Beteiligten fast uneingeschränkt äußerst positivem Feedback. Da werden wohl auch wir die ein oder andere Spielstunde investieren!

Borderlands 3: Release steht bevor – Launch Trailer ist da

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Eine Woche zurück:

Wochenrückblick: ESL Pro Tour, Nintendo News und Cyberpunk Multiplayer