Willkommen beim Gaming-Grounds.de Wochenrückblick vom 2. bis zum 8. September 2019. In den vergangenen sieben Tagen ist in der Gaming- und eSport-Welt wieder allerhand passiert. Die neueste Nintendo Direct Ausgabe sorgte für allerhand Neuigkeiten zur Nintendo Switch, die ESL kündigte mit der neuen Pro Tour die bislang größte Counter-Strike eSport Turnierserie an und Cyberpunk bekam offiziell einen Multiplayer-Modus bestätigt. All das und mehr beschäftigte uns und unsere Leser in der vergangenen Woche.

Wir haben abermals unsere Top-5 Themen für euch zusammengefasst.

5. Nintendo Direct: Viele neue Highlights im Programm

In der Nacht von Mittwoch, 4. September, auf Donnerstag, 5. September, hat Nintendo die aktuelle Episode des Nintendo Direct Formats ausgestrahlt. Dort gab es zahlreiche Ankündigungen und Neuerungen zu Nintendo Switch Software zu sehen.

Nintendo Direct: Viele neue Highlights im Programm

4. Overwatch: Helden-Shooter schafft es auf die Switch

Ein besonderes Highlight der Nintendo Direct war die offizielle Vorstellung von Blizzards Helden-Shooter Overwatch als Switch Umsetzung. In diesem Rahmen treffen zwei große Communities aufeinander.

Overwatch: Helden-Shooter schafft es auf die Switch

3. CoD: MW – Offene Beta und Weg zum Launch

Der Release des neuen Call of Duty Teils Modern Warfare rückt näher. Nun ist das Rahmenprogramm von Activision bis zum Release bekannt. Alles zu Beta-Daten und weiteren Präsentationen:

CoD: MW – Offene Beta und Weg zum Launch

2. Offiziell bestätigt: Cyberpunk 2077 bekommt Mehrspielermodus

Die neueste Ankündigung von CD Projekt Red dürfte den Hype um Cybperunk 2077 nicht kleiner werden lassen. Am Mittwoch wurde offiziell bekannt, dass das AAA Rollenspiel auch einen Multiplayer-Modus bekommen wird.

Offiziell bestätigt: Cyberpunk 2077 bekommt Mehrspielermodus

1. ESL enthüllt komplett neues Pro Tour Format – Alle Details

Die vorgestellte ESL Pro Tour ist wohl vor allem im eSport Bereich die Meldung der Woche. Während in Berlin noch das Endspiel des StarLadder Majors läuft, hat die ESL am vergangenen Dienstag die neue ESL Pro Tour vorgestellt. Diese vereint über 20 eSport Turnier im Valve Shooter und bietet einen Preispool von über fünf Millionen US Dollar.

ESL enthüllt komplett neues Pro Tour Format – Alle Details

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Spezial-Erwähnungen

Wir durften am vergangenen Dienstag Timo Schöber offiziell bei Gaming-Grounds.de begrüßen. Nachdem er bereits einige Zeit als Gastautor immer mal wieder Beiträge auf unserer Plattform veröffentlichte, ist er nun in der Rolle des freien Autors fester Teil des Teams.

In eigener Sache: Wir begrüßen Timo Schöber als freien Autor

Eine Woche zurück:

Wochenrückblick: Classic Launch, eSports Debatte und mehr