In der Woche vom heutigen Montag, 9. , bis zum kommenden Sonntag, 15. , kommt gleich eine ganze Welle neuer hochkarätiger Spiele auf den Markt. Neben dem vielversprechenden Gears 5 erscheint das Open World RPG GreedFall, am Freitag folgt das heiß begehrte Borderlands 3. Für alle Fans des virtuellen Sports kommt die Veröffentlichung von eFootball PES 2020 hinzu. Der neueste Serienteil will durch starke Lizenzpartner EA und FIFA erneut den Kampf ansagen.

Die Releases vom 9. bis 15.

1. – Montag, 9.

feiert bereits am heutigen Montag auf dem PC und der Xbox One Premiere. Besitzer des Xbox Game Passes können sogar bereits seit dem 6. in das Spiel hineinschauen. Für den Rest der Spielergemeinde geht es heute um 18 Uhr los. Der Third Person Shooter kommt mit opulenter Grafik und fünf verschiedenen Spielmodi daher. Entwickler The Coalition und Publisher Xbox Game Studios haben sich im bisher größten Gears Ableger alle Mühe für eine gelungene Fortsetzung gegeben.

Gears 5: Launch Trailer und Release-Spannung

2. – Dienstag, 10.

Am morgigen Dienstag erscheint pünktlich um 0 Uhr das Open World Rollenspiel von den Entwicklern bei Spiders und dem Publisher Focus Home Interactive. Das Rollenspielerlebnis entführt den Spieler in eine fantasiereiche Welt voller Geheimnisse, übernatürlicher Ereignisse und Magie. Die Welt steht am Abgrund und droht einer mysteriösen Krankheit zum Opfer zu fallen.

Starke Bilder: GreedFall Launch Trailer veröffentlicht

3. – Dienstag, 10. September

Am morgigen Dienstagabend, 19 Uhr, folgt die Veröffentlichung des neuesten Teils von Konamis Fußballsimulation Pro Evolution Soccer. Mit neuem Namen und neuen Lizenzpartnern will „“ erneut die Fangemeinde des virtuellen Fußballs überzeugen. Wie der diesjährige Teil im Vergleich zum Dauerkonkurrenten FIFA abschneidet, bleibt noch etwas abzuwarten. EA veröffentlicht seinen Titel erst am 27. September.

Einen ersten Eindruck gab es bereits in der öffentlichen und kostenlosen Beta zu gewinnen. Diese Möglichkeit haben wir genutzt und erste Bilder aus der aktuellen Fassung präsentiert:

eFootball PES 2020: Die Demo in Bildern

4. – Freitag, 13. September

Last but not least ist in der Liste der spannendsten der Woche natürlich zu nennen. Die lang ersehnte Fortsetzung des zweiten Teils, der bereits im September 2012 das Licht der Gaming-Welt erblickte, feiert Weltweit seine Premiere. Es sei an dieser Stelle noch einmal darauf hingewiesen, dass der neue Titel von 2K Games und Gearbox auf dem PC zunächst exklusiv im Epic Store erhältlich ist. Zudem erscheint auf PlayStation 4, der Xbox One und später auch Google Stadia.

Borderlands 3: Release zunächst exklusiv im Epic Store

Ursprünglich sollte auch das neu aufgelegte GRID von Codemasters in dieser Woche erscheinen. Der Release wurde jedoch vom 13. September auf den 11. Oktober verschoben. Fans müssen also noch etwa vier Wochen warten, ehe sie eine neue Renn-Karriere starten dürfen.

Auch interessant:

Wochenrückblick: ESL Pro Tour, Nintendo News und Cyberpunk Multiplayer

Codemasters enthüllt neues Grid