Herzlich Willkommen beim Gaming-Grounds.de Wochenrückblick vom 21. bis zum 27. Oktober 2019. Während sich das Jahr rapide dem Ende nähert und Halloween vor der Tür steht, bekriegen sich die besten League of Legends Teams der Welt noch immer im Kampf um den Titel des Weltmeisters 2019. Aber auch jede Menge weiterer Themen beschäftigten in den vergangenen sieben Tagen die Gaming- und eSports-Welt.

So lieferten sich die besten Clash of Clans und Dota 2 Teams in Hamburg bei der ESL One eine virtuelle Schlacht, Call of Duty: Modern Warfare und The Outer Worlds feierten ihren Release. Für Battle Royale Freunde bietet seit Neuestem die sechste Ring of Elysium Season neuen Content, Twitch.tv Legende ‚Shroud‘ wechselte mal eben zu Microsofts Konkurrent Mixer. Zudem wird zum ersten Mal ein echtes Formel 1 Rennen auf Twitch.tv übertragen.

Zudem bekommen deutsche WoW Classic Fans doch noch einen RP-Server, Teamfight Tactics Spieler dürfen sich über den großen Überblick der Set 2-Inhalte informieren. Unsere Top-5 Themen haben wir wie jede Woche für euch noch einmal im Überblick.

5. PietSmiet zeigt Formel 1 Mexiko GP auf Twitch

Am heutigen Sonntagabend, 27. Oktober, überträgt das Streaming-Team von PietSmiet zum ersten Mal ein erstes Formel 1 Rennen auf Twitch.tv. In Full-HD und ganz ohne Werbeunterbrechung. Bereits seit Freitag finden die Übertragungen statt. Auch Trainings und Qualifying waren Teil des Twitch.tv Events.

PietSmiet zeigt Formel 1 Mexiko GP auf Twitch

4. Rocket League: Season Belohnungen und Winter Roadmap

Auch in Rocket League wird es schon sehr bald weihnachten. So verkündete Psyonix mit den Season 12 Belohnungen und der Roadmap für die kalte Jahreszeit schon jetzt frohe Botschaften für die Spieler.

Rocket League: Season Belohnungen und Winter Roadmap

3. Call of Duty: Modern Warfare Release

Am 25. Oktober hatte das große Warten der CoD Community ein Ende und Modern Warfare feierte auf PC, PS4 und Xbox One seinen Release. Der aktuelle Serienableger kehrt im Setting des 2. Weltkriegs auf den Boden der Tatsachen zurück und bringt nach dem für Singleplayer-Freunde enttäuschenden Black Ops 4 eine Kampagne zurück ins Spiel. Zudem warten zahlreiche Multiplayer Modi und kooperative Special Ops Missionen auf die Spieler.

Call of Duty: Modern Warfare ab heute spielbar

2. TfT: Alle Champions und Klassen aus „Rise of the Elements“

Der Auto Battle Modus Teamfight Tactics von Riot Games bekommt ein zweites Set an Inhalten. Die vollständige Übersicht über alle Champions und Origins haben wir euch in einem ausführlichen Beitrag aufgearbeitet. Auf dem Testserver ist der Content bereits jetzt spielbar.

TfT: Alle Champions und Klassen aus „Rise of the Elements“

1. Shroud wechselt von Twitch zu Mixer

Paukenschlag in der Livestreaming-Szene! Am Donnerstagabend wurde überraschend bekannt, dass Twitch.tv-Legende ‚Shroud‘ mit sofortiger Wirkung zum direkten Konkurrenten Mixer von Microsoft wechselt. Nach ‚Ninja‘ ist er bereits der zweite „Transfer“ von Twitch zu Mixer. Viele Verfolger der Szene spekulieren bereits über weitere Abgänge in die selbe Richtung.

Shroud wechselt von Twitch zu Mixer

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Spezialerwähnungen

Noch bis Montagabend, 28. Oktober 2019, 18 Uhr, habt ihr die Chance an unserem aktuellen Gewinnspiel auf Twitter und Instagram Teilzunehmen. Dort könnt ihr mit etwas Glück ein originales Jersey des deutschen PUBG-Nationalteams gewinnen!

Jetzt gewinnen: Euer Jersey des deutschen PUBG Nations Cup Teams

Eine Woche zurück:

Wochenrückblick: LoL Jubiläum und Worlds im Fokus