Fünfzehn Tage, fünfzehn Spiele. Das gibt es aktuell im Epic Games Store. Der Spielegigant, der seit Ende 2018 auch mit seiner Distributionsplattform voll durchgestartet ist, veröffentlicht bereits jede Woche mindestens ein freies Spiel. Das könnt ihr dann gratis downloaden und dauerhaft behalten.

Zu Weihnachte legt Epic Games nun noch etwas drauf. Vom 17. bis zum 31. Dezember gibt es täglich ein gratis Spiel. Aller Leaks zum trotz, ist diese Liste aber streng unter Verschluss und völlig geheim. So gab es bereits zwei verschiedene Leak-Listen, eine hat sich bereits als null und nichtig erwiesen. Zum Glück: ist es doch auch viel schöner sich überraschen zu lassen. Zumal Epic Games dahingehend einen tollen Job macht. Es gab bereits spannende Titel wie Cities: Skylines, Oddworld, The Long Dark, Defense Grid und das nervenzerreißende Alien: Isolation!

Am heutigen 22. Dezember gibt es bereits das sechste Spiel der Aktion und auch das hat es in sich:

Metro 2033 Redux

Anzeige

Ihr habt Lust auf das Free Game? Dann könnt ihr es hier laden: Metro 2033 Redux

Für manche leider schade: MEtro 2033 Redux gab es bereits schon mal gratis: zwischen dem 26. September und 3. Oktober 2019 – (das könnt ihr auch in unserer Free Game Collection Liste nachschauen)


Der neue Leak

Uns hätte es besser gefallen, wenn heute nicht Metro 2033 Redux das Epic Games Free Game geworden wäre. Dies gibt leider nicht viel Aufschluss über die Wahrhaftigkeit der besagten “neuen Leak-Liste“. Diese hat für heute tatsächlich “Metro 2033” prognostiziert. Dies kann aber genauso gut ein einzelner Treffer sein. Erstens: die Liste sprach relativ unpräzise von “Metro 2033” und unterschlug das Redux – erste Version gibt es nämlich gar nicht im Epic Games Store. Auch die anderen Spiele machen eigentlich keinen Sinn. So gehen wir doch dringlich davon aus, dass die Leak-Liste, wie bereits die erste Liste, Quatsch sind. Auch bei der ersten Liste konnte man nach dem ersten Titel nicht ausschließen, dass sie fake ist (mehr dazu hier).


Jedes der 15. Spiele, welches im Rahmen der Weihnachtsaktion kostenlos von Epic Games zur Verfügung gestellt wird, ist nur 24h erhältlich. Am 23. Dezember um 17 Uhr wechselt der Titel wieder, also solltet ihr euch beeilen, wenn ihr das Free Game ergattern wollt.


Alle anderen Spiele der Free Game Collection von Epic Games könnt ihr hier einsehen: Epic Games Free Game Collection – Alle Spiele