Am heutigen Sonntag liegt das große Animal Crossing New Horizons Sommer-Angelturnier nun also schon hinter uns. Wie lief es bei euch? Wir haben tatsächlich einiges an Fisch aus den Flüssen, Seen und aus dem Meer gezogen. Ehrlich gesagt tun uns heute ganz schön die Arme weh. Ihr habt euch doch auch beim Biber Lomeus eingeschrieben und am Turnier teilgenommen, oder? Wenn nicht, dann könnt ihr hier nachlesen, was ihr verpasst habt (Sommer-Angelturnier).

Die Turniere sind auf der Insel immer ein großes Highlight. Den ganzen Tag wuseln eure Inselbewohner dann entweder mit Angeln, so wie gestern, oder zum Insektikus-Turnier mit Keschern umher und versuchen möglichst viele Tiere zu schnappen. Sowohl Lomeus als auch Carlson sind zwei wirklich entspannte Turnierleiter – da wird die Jagd schnell sehr spaßig.

Die Turniere sind übrigens auch eine gute Gelegenheit, sein Konto etwas mit Sternis aufzufüllen. Ihr könnt eure gesammelten Fische und Insekten nämlich zu sehr guten Konditionen verkaufen an den Turniertagen. Alle, die den musikalischen Hund K.K. Silder bereits auf ihre Insel gelockt haben, mussten gestern aufgrund des Turniers leider auf ein Konzert verzichten. Aber keine Sorge! Auf den berühmten Musiker ist Verlass, er besucht dafür am heutigen Sonntag eure Insel und gibt bis in den späten Abend hinein wieder das ein oder andere Ständchen. Wenn er euch ein neues Lied spielt, bekommt ihr es übrigens als Geschenk für euer zu Hause… aber das wisst ihr sicherlich schon.

Feiertage und Saisonale Items

Nachdem wir etwas enttäuscht waren, dass auch der Juli nach der E3 irgendwie keine wirklichen Neuerungen gebracht hat (wo bleiben Kofi und Co?), wollen wir uns unsere Zeit auf der Insel nun trotzdem so angenehm wie möglich gestalten. Bei Tom Nook gibt es ab sofort übrigens ein neues Spezial-Item. Ihr könnt bis zum 20. Juli eine coole Phryger-Mütze bei Nook Shopping am NookPortal im Rathaus kaufen. Dieses Item ist dem französischen Nationalfeiertag am 14. Juli gewidmet und kostet 880 Sternis. Bis zum 22. Juli könnt ihr eine Steuerrad-Türdeko für 1300 Sternis erwerben, diese ist dem japanischen Tag des Meeres gewidmet. In Japan nennt man ihn Umi no Hi, er findet immer am dritten Montag im Frühling statt.

Die Phrygen-Mütze steht heute übrigens als Symbol für die neue Freiheit Frankreichs, die sich das Volk am 14. Juli 1789 durch den Sturm auf die Bastille erkämpfte. Dies war der Anfang der Französischen Revolution.

So geht es weiter im Sommer

Auch, wenn der Sommer offensichtlich ähnliche Ausmaße annimmt wie im Vorjahr. Ihr könnt trotzdem einige tolle Dinge auf eurer Insel erleben. Wir krachen uns jetzt auf jeden Fall gleich mal wieder zurück an den Strand, schauen den Schmetterlingen zu und abends gibt es noch ein kleines Lagerfeuer, nachdem KK Slider sein Konzert gegeben hat.

Eure Meinung:

Was macht ihr als Nächstes auf eurer Insel?
0
Was macht ihr als Nächstes auf eurer Insel?x

Ihr findet ihr noch mehr ACNH-News:

Animal Crossing: New Horizons