Nach einem eher schwachen Gaming-Frühjahr kommt 2021 so langsam richtig in Fahrt! Bereits vor wenigen Tagen erschien mit Resident Evil 8 „Village“ ein wirklich großer Games-Hit. Doch Capcom legt hier erst den Grundstein für ein hoffentlich fantastisches Gaming-Jahr 2021. Ein gutes Indiz dafür ist allein schon der restliche Mai, der uns noch so einige kleine und große Games-Highlights präsentieren wird.

Welche Entwickler und Publisher ebenfalls noch im Mai mit ihren neuesten Projekten an den Start gehen werden, wollen wir euch in diesem Beitrag, inklusive erster Einblicke, vorstellen. Dazu gehören unter anderem Knockout City und Subnautica: Below Zero, aber auch Biomutant sowie die Mass Effect: Legendary Edition. Wir haben die Mai-Releases nachfolgend chronologisch für euch aufbereitet.

Diese Games kommen noch im Mai 2021

(Schon verfügbar)

Resident Evil Village – 7. Mai

Anzeige

Bereits seit dem 7. Mai dürft ihr in Resident Evil Village erneut in die Rolle von Ethan Winters schlüpfen und in dieser neue Herausforderungen und Schrecken meistern.

Resident Evil Village ist da und es lohnt sich

Hood: Outlaws & Legends – 10. Mai

Nachdem die Vorbesteller bereits seit dem 7. Mai auf Schatztruhen-Jagd sind, können sich alle Interessenten seit dem 10. Mai 2021, dem offiziellen Release-Termin, im PvPvE Titel von Focus Home und Sumo Digital austoben. Ihr bekämpft als Viererteam ein gegnerisches Viererteam im Kampf um eine von etlichen Wachen gesicherte Truhe, die es zu stehlen und im Anschluss zu einem Extraktionspunkt zu bringen gilt.

Hood: Outlaws & Legends ist jetzt da und startet für alle Spieler


(bevorstehend)

Mass Effect: Legendary Edition – 14. Mai

Ab dem 14. Mai heißt es Nostalgie pur oder technisch aufgewerteter Neueinstieg in Mass Effect. Je nachdem, ob ihr das legendäre Franchise schon länger begleitet oder eben eine Bildungslücke in Sachen Games-Geschichte schließen wollt. Beides könnt ihr in der Mass Effect: Legendary Edition tun, die alle Teile von 1 bis 3 beinhaltet.

Mass Effect: Legendary Edition im Detail erklärt

Subnautica: Below Zero – 14. Mai

Am selben Tag wie Mass Effect erscheint auch der Nachfolger von Subnautica. In „Below Zero“ wird es, wie der Name schon vermuten lässt, so richtig eisig. In frostigen Umgebungen begegnet ihr – zwei Jahre nach den Ereignissen in Teil 1 – abermals zahlreichen spannenden Kreaturen und Aufgaben auf Planet 4546B, die euer Überleben ganz konkret bedrohen.

Rust (PS4, Xbox One) – 21. Mai

Obwohl der große Hype um Rust bereits wieder abgeflacht und viele Streamer-Projekte zu Ende gegangen sind, dürften sich die PlayStation- und Xbox-Spielenden unter euch über die Konsolenversion des Survival-Hits freuen, die am 21. Mai endlich verfügbar wird. Wie es um die verschiedenen Editionen und die Vorbestellung steht, erfahrt ihr hier:

Rust Console Edition: Vorbestellung und Boni

Knockout City – 21. Mai

Ebenfalls am 21. Mai veröffentlicht EA in Zusammenarbeit mit Entwickler Velan Studios das neue Sportspiel Knockout City, welches nach einigen Testphasen nun den finalen Release feiert. Tatsächlich macht der Titel einen ambitionierten und vielversprechenden Eindruck für alle Sportspiel-Fans, die es arcadig und bunt mögen.

In verschiedenen Teamgrößen tretet ihr auf unterschiedlichen Maps gegeneinander an und müsst euch, ganz nach dem Vorbild Völkerball, gegenseitig abwerfen. Dafür stehen euch verschiedene Bälle und Mechaniken zur Verfügung, bei denen sogar eure Mitspieler oder ihr selbst zu Bällen werden könnt, wenn die Versorgung mal knapp ist.

Knockout City vorgestellt: Das nächste große Sportspiel?

Biomutant – 25. Mai

Ein tierisches Abenteuer erwartet euch wortwörtlich am 25. Mai, wenn ihr in Biomutant als mutiertes Tier auf Weltrettungsmission geschickt werdet. Bereits seit mehreren Jahren wissen wir von dem Spiel, welches nun tatsächlich diesen Monat das Licht der Gaming-Welt erblickt. Mittlerweile durften wir in zahlreichen Trailern schon einen Blick in die Welt von Biomutant werfen.

Biomutant: Neuer Kampf-Trailer und Vorbestellungen gestartet

Warhammer Age of Sigmar: Storm Ground – 27. Mai

Zu guter Letzt erscheint am 27. Mai noch ein letztes sehr spannendes Spiel. Mit Warhammer Age of Sigmar: Storm Ground bekommt ihr rundenbasierte Fantasy-Strategie von Focus Home Interactive und Entwickler Gasket Games. Ihr dürft in rundenbasierten Zügen eure Streitmacht befehligen und zwischen den Kämpfen nach Belieben anpassen und individualisieren.

Warhammer – Age of Sigmar: Storm Ground kommt im Mai