Herzlich willkommen beim neuesten Gaming-Grounds.de Wochenrückblick. Auch auf die vergangenen sieben Tage vom 22. bis zum 28. Februar 2021 wollen wir gemeinsam mit euch zurückschauen. In der letzten Februarwoche des Jahres sind abermals einige spannende Dinge in den Bereichen Gaming, E-Sport und Streaming passiert, von denen wir euch die heißesten News und Storys hier noch einmal zusammenfassen.

Mit dabei sind das nach wie vor omnipräsente Valheim, die Zukunft des Taktik-Shooters Rainbow Six Siege, ein plötzlich populäres Browser-Game, welches beim nicht allzu genauen hinsehen an Knoblauch erinnert, das große State of Play Event von Sony zu kommenden PlayStation-Spielen sowie natürlich der Pokémon Jahrestag inklusive großem Jubiläum und Pokémon Presents Ausgabe.

Viel Spaß beim Lesen!

5. Erster Valheim Patch: Technik, Bugs, Balancing

Während Iron Gate mit Valheim weiter auf der perfekten Welle segelt und einen Rekord nach dem anderen jagt, sind die Entwickler auch inhaltlich fleißig, um das Spiel noch besser zu machen. So erreichte uns in dieser Woche der erste größere Patch sowie ein Hotfix, die sich hauptsächlich um technische Verbesserungen drehten, aber auch am Balancing im Spiel gefeilt haben.

Erster Valheim Patch: Technik, Bugs, Balancing

4. Die Zukunft von Rainbow Six: Year 6, E-Sport und mehr

Im Rahmen des Ubisoft Entwickler-Panels zum sechsten Jahr Rainbow Six Siege wurden zahlreiche Pläne für die Zukunft des Spiels präsentiert. Dabei ging es nicht nur um die neue Season Crimson Heist, sondern auch um die E-Sport-Szene, das gesamte sechste Jahr und darüber hinausreichende Planungen:

Die Zukunft von Rainbow Six: Year 6, E-Sport und mehr

3. Stille Post im Browser – Das ist Gartic Phone

Ihr seid müde davon mit Kollegen oder Freunden im Internet die hundertste Runde Among Us oder Skribble.io zu spielen? Dann könnte das plötzlich sehr beliebte Gartic Phone eine willkommene Abwechslung für euch sein. Hier mischen sich auf digitaler Ebene stille Post und eure Zeichenkünste. Was dabei herauskommt ist meist wirklich zum Totlachen.

Stille Post im Browser – Das ist Gartic Phone

2. Große PS4 und PS5 News – State of Play Highlights

Eines der Wochenhighlights war selbstverständlich die neue State of Play Episode, in der Sony Details zu insgesamt zehn kommenden PlayStation Hits vorstellte. Mit von der Partie waren unter anderem die PS5 optimierte Version des Final Fantasy VII Remakes namens Intergrade oder auch das neue, an Völkerball erinnernde, Sport-Action-Spiel Knockout City.

Große PS4 und PS5 News – State of Play Highlights

1. Pokémon Presents: Große Enthüllungen rund um drei neue Spiele!

Das Event der Woche? Unbestritten das große #Pokemon25 Jubiläum. Dieses läuft zwar das gesamte Jahr, doch der Pokémon Day war der gestrige Samstag. Schon einen Tag davor präsentierte die Pokémon Company in der Pokémon Presents Ausgabe drei neue Spiele im Universum der beliebten Taschenmonster. Zwei neu aufgelegte Editionen sowie ein brandneues 3rd-Person-Adventure warten auf euch:

Pokémon Presents: Große Enthüllungen rund um drei neue Spiele!

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Eine Woche zurück:

Die Woche 08/21: BlizzConline, Nintendo Direct, Dota-Serie und mehr