Herzlich willkommen beim Gaming-Grounds.de Wochenrückblick! Am heutigen Sonntag schauen wir gemeinsam auf die vergangenen sieben Tage vom 15. bis zum 21. März 2021 zurück. Auch in dieser Zeit hat sich wieder einiges rund um Neuigkeiten und Ankündigungen im Bereich Gaming, Streaming und E-Sport getan.

Mit von der Partie sind in dieser Woche die neuen Informationen rund um die Enthüllung von Life is Strange 3 „True Colors“, welches ohne Episoden daher kommt, die frisch gestartete Operation „Crimson Heist“ in Rainbow Six Siege, die neuesten Infos rund um die gamescom 2021, die scheinbar momentan tatsächlich mit Besuchern vor Ort geplant wird und vieles mehr. Aufregend war schon die Ankündigung großer Enthüllungen im Age of Empires Franchise, die uns im April erwartet. Zudem dürfen sich Xbox Game Pass Nutzer nun über die Integration von EA Play freuen.

Viel Spaß beim Lesen!

5. Aufregend: Große Age of Empires News für April angekündigt

Fans der Echtzeitstrategie waren in den vergangenen Jahren oft wirklich nicht mit einer Fülle von erstklassigen neuen Spielen gesegnet. Doch die Ankündigung von Age of Empires 4 im Rahmen der X019 machte Hoffnung. Im Anschluss daran wurde es lange wieder sehr ruhig um das Projekt.

Nun soll es im kommenden Monat große neue Infos rund um den kommenden Teil der legendären RTS-Reihe geben:

Aufregend: Große Age of Empires News für April angekündigt

4. EA Play im Xbox Game Pass für den PC gestartet

Seit Donnerstag, 18. März 2021 können alle Xbox Game Pass Ultimate Mitglieder auf dem PC kostenlos den EA Play Service nutzen! Wie das funktioniert und was ihr durch die Verknüpfung noch bekommt, erfahrt ihr hier:

Ab morgen: EA Play im Xbox Game Pass für den PC

3. Life is Strange 3 – Keine Episoden dafür viel Emotion

Im Rahmen des Frühlings-Events von Square Enix, der Square Enix Presents Veranstaltung, wurde als eines der großen Highlights erstmals der kommende Life is Strange Teil der Öffentlichkeit präsentiert. Life is Strange 3 heißt „True Colors“ und wird sich rund um Protagonistin Alex Chen drehen.

Im Vergleich zu den vorherigen LiS Ablegern wird Teil 3 nicht mehr auf das bislang typische Episoden-Modell zurückgreifen:

Life is Strange 3 – Keine Episoden dafür viel Emotionen

2. Neue Infos: gamescom 2021 als Hybrid-Event geplant

Eine der wohl spannendsten Meldungen der Woche stammt von den Ausrichtern der gamescom. Diese titelten am Donnerstag „#gamescom2021 goes hybrid“. Derzeit plane man intern tatsächlich mit einer Mischung aus Online-Messe und Vor-Ort-Programm. Wovon es abhängt ob und wie viele Besucher in diesem Jahr tatsächlich schon wieder nach Köln reisen können, erklären die Veranstalter hier:

Neue Infos: gamescom 2021 als Hybrid-Event geplant

1. Rainbow Six: Operation Crimson Heist gestartet

Rainbow Six ist nach wie vor einer der beliebtesten Taktik-Shooter auf dem Markt und erfreut sich einer weiterhin wachsenden Community. Seit einigen Tagen ist nun die erste Saison im sechsten Jahr des Spiels gestartet. Crimson Heist beliefert die Spielenden mit einem neuen Operator, einer überarbeiteten Karte, einer neuen Waffe und einigen weiteren spannenden Änderungen:

Rainbow Six: Operation Crimson Heist gestartet

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Eine Woche zurück:

Die Woche 11/21: Doc-Bann News, Burning Crusade Beta, Loop Hero