Herzlich willkommen beim Gaming-Grounds.de Wochenrückblick vom 8. bis zum 14. März 2021. Bereits zum elften Mal widmen wir uns in diesem Jahr den am heißesten diskutierten Themen der vergangenen sieben Tage.

Mit dabei waren dieses Mal ein spannendes YouTube-Interview, in dem der wahre Grund für den permanenten Twitch.tv Bann von DrDisrespect enthüllt worden sein könnte, gleich zwei peinliche Reportagen im Bereich Gaming und Streaming, das neu aufstrebende Spiel Loop Hero, die Erweiterung des Xbox Game Pass sowie nicht zuletzt der morgige Beta-Start zur World of Warcraft Classic Erweiterung The Burning Crusade.

Viel Spaß beim Lesen!

5. YouTube Interview: Der wahre Grund für den Doc Bann auf Twitch?

Nachdem sich der größte Teil der Rätselratenden mittlerweile damit abgefunden hat, dass der Grund für den Doc Permabann auf Twitch wohl gut gehütet bleiben wird, gibt es nun im März 2021 – über acht Monate nach dem Ausschluss – eine angeblich neue Quelle, die die wahre Ursache doch noch herausgefunden beziehungsweise geleaked haben soll.

YouTube Interview: Der wahre Grund für den Doc Bann auf Twitch?

4. Game Pass Update: 20 Bethesda-Spiele bereits ab morgen

Microsoft hat Bethesda gekauft. Über den 7,5 Milliarden Deal haben wir bereits berichtet. Nun wurde auch der Game Pass um etliche neue, namhafte Spiele erweitert:

Game Pass Update: 20 Bethesda-Spiele bereits ab morgen

3. 500.000 verlorene Seelen wandern durch Loop Hero

Zwar in der Größenordnung kein weiteres Among Us oder Valheim, dennoch hat der Indie-Titel Loop Hero die Herzen von Hunderttausenden Fans erobert – trotz der simplen Grafik. Im Spiel ersteht schnell ein echter Suchtfaktor:

500.000 verlorene Seelen wandern durch Loop Hero

2. Peinliche Gaming-„Reportagen“: Schon wieder weit am Ziel vorbei

Beinahe jedes Mal, wenn sich eine reichweitenstarke Medienplattform, die nicht in der Welt der Videospiele beheimatet ist und sich im Alltag eher mit politischen, wirtschaftlichen oder gesellschaftlichen Themen auseinandersetzt, dem Thema Gaming oder einem Sub-Thema innerhalb der Videospiele annimmt, scheint das Desaster vorprogrammiert zu sein … Auch in diesen beiden, sehr aktuellen Fällen schossen die Erstellenden am Ziel vorbei:

Peinliche Gaming-„Reportagen“: Schon wieder weit am Ziel vorbei

1. Burning Crusade Classic Beta: Montag geht’s los

Endlich große Neuigkeiten für alle WoW Classic Fans! Nach der Enthüllung im Rahmen der BlizzConline startet am Montag, 15. März 2021 endlich die Beta-Phase zu Burning Crusade Classic! Sollte es dort keine schwerwiegenden Fehler mehr geben, ist der Weg zum Release nicht mehr weit:

Burning Crusade Classic Beta: Montag geht’s los

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Eine Woche zurück:

Die Woche 10/21: Erfolgreiche Gnu, neues PvP-Studio und mehr