Herzlich willkommen beim neuesten Gaming-Grounds.de Wochenrückblick! Auch vom 5. bis zum 11. April 2021 haben wir euch wieder mit zahlreichen Themen aus den Welten des Gamings, Streamings und E-Sports versorgt. Die Top-5 Auswahl der Beiträge, die euch und uns am meisten beschäftigten, wollen wir euch am heutigen Sonntag erneut in der Zusammenfassung präsentieren.

Mit dabei waren in dieser Woche unter anderem die großen Neuigkeiten rund um Age of Empires 4, den Rocket League Season 3 Start, neue Infos zur E3 2021 und einiges mehr. Diablo 2: Resurrected sorgte mit dem Alpha-Start ebenso für Aufmerksamkeit wie die neu aufgetauchten Quests in der Burning Crusade Classic Beta.

Viel Spaß beim Lesen!

5. Burning Crusade Classic: Blizzard baut neue Quests in WoW ein

Etwas unerwartet hat Blizzard komplett neuen Content für WoW Burning Crusade Classic geschaffen! Komplett neue Quests führen nun neue Stufe 58 Charaktere in die Spielwelt ein und bereiten auf den Start in die Scherbenwelt vor. Einige Quests werden uns also schon sehr bald erwarten, die es zum originalen Release im Jahr 2007 noch nicht gab.

Burning Crusade Classic: Blizzard baut neue Quests in WoW ein

4. Diablo 2: Resurrected – Alle Infos vor dem Alpha-Start

An diesem Wochenende ist die Alpha zur offiziellen Diablo 2 Neuauflage gestartet! Das Remake hört auf den Namen Resurrected und lässt uns die höllischen Abenteuer aus dem Jahr 2000 erneut erleben. Wer sich im Vorfeld über die entsprechende Homepage angemeldet hat, kann nun mit etwas Glück bereits wieder gegen Andariel und Co. in den Kampf ziehen.

Welche Klassen, Zonen und Inhalte dabei schon zur Verfügung stehen, lest ihr im vollständigen Beitrag hier:

Diablo 2: Resurrected – Alle Infos vor dem Alpha-Start

3. Rocket League: Alle Infos zum Season 3 Start im Überblick

Auch in Rocket League geht es nach dem Season 3 Start wieder heiß her! Zahlreiche neue Challenges, eine neue Arena, ein neues Battle-Car, der zugehörige Rocket Pass und vieles mehr stehen seit einigen Tagen zur Verfügung.

Rocket League: Alle Infos zum Season 3 Start im Überblick

2. E3 2021 ausschließlich digital – Ohne Sony, mit Nintendo

Die E3 2021 findet statt – allerdings komplett digital. Das verkündeten die Veranstalter unter der Woche. Zudem werden einige namhafte Publisher mit von der Partie sein. EA und Sony fehlen allerdings erneut. Alle neuen Fakten zur internationalen Top-Gaming-Messe gibt es hier:

E3 2021 ausschließlich digital – Ohne Sony, mit Nintendo

1. Age of Empires 4: Neues Gameplay, Release-Fenster und mehr

Am gestrigen Samstagabend ist ein kleiner Traum für alle RTS-Fans in Erfüllung gegangen. Im Age of Empires Fan Preview gab es viele, viele neue Informationen zum kommenden Age of Empires 4. Gameplay, neue Völker und sogar ein Release-Fenster wurden vorgestellt. Demnach könnt ihr bereits im Herbst 2021 mit Mongolen, Chinesen und Co. in die Echtzeit-Schlachten ziehen.

Einige Features und Optionen werden dabei komplett neu in die legendäre Strategiespiel-Reihe integriert. So dürfen eure Schützen beispielsweise erstmals Mauern besetzen:

Age of Empires 4: Neues Gameplay, Release-Fenster und mehr

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Eine Woche zurück:

Die Woche 14/21: Outriders Launch, Diablo Season 23, Among Us Airship

Anzeige