Herzlich willkommen beim neuesten GG-Wochenrückblick und natürlich auch noch ein spätes „Frohe Ostern!“ am heutigen Montagabend. Selbstverständlich wollen wir trotz der hinter uns liegenden Feiertage – und einen Tag später als gewöhnt – abermals auf die vergangene Woche des Gamings, E-Sports und Streamings zurückblicken und unsere Top-Themen gemeinsam Revue passieren lassen.

Welche News, Meldungen und Beiträge haben euch und uns am meisten bewegt? Dieser Frage gehen wir nachfolgend bereits zum 14. Mal in diesem Jahr auf den Grund. Vom 29. März bis zum 4. April stand natürlich der große Häschentag in Animal Crossing als Oster-Event an, aber auch abseits der Feiertage gab es viel zu berichten. Unter anderem gab es einen umfassenden Anlass, über den verkorksten und nichtsdestotrotz erfolgreichen Outriders Launch zu sprechen. Wie konnte die Serverkatastrophe passieren?

Darüber hinaus ist die lang erwartete und vieles verändernde Season 23 in Diablo 3 gestartet, Among Us Fans dürfen sich endlich über die neue Airship Map und einige weitere neue Features im Spiel freuen. Zu guter Letzt hatten Interessierte über das hinter uns liegende Wochenende die Möglichkeit, die Crossplay-Beta in EAs neuem Sportspiel Knockout City zu testen.

Viel Spaß beim Lesen!

Anzeige

5. Diablo 3 Season 23: Heute geht es endlich los

Komplett überarbeitetes Begleitersystem, neue Ranglisten und eine viel bessere Spielerfahrung für Solo-Spieler. Klingt nach ganz schön viel Neuerungen für eine Diablo 3 Season und ein Spiel, welches schon in absehbarer Zeit durch seinen direkten Nachfolger abgelöst werden soll. Obwohl Diablo 4 bereits in einem fortgeschrittenen Entwicklungsstadium ist, hat sich Blizzard noch einmal ein Herz für aktive Diablo 3 Spieler genommen. Hier findet ihr alle Infos zur frisch gestarteten Season 23.

Diablo 3 Season 23: Heute geht es endlich los

4. Knockout City: Crossplay-Beta läuft! – Die wichtigsten Infos

Knockout City könnte das nächste große Sportspiel unter der Flagge von EA werden. Über das vergangene Wochenende konnten die Interessenten erstmals in der offenen Crossplay-Beta das Völkerball artige Action-Spiel von Velan Studios testen.

Knockout City: Crossplay-Beta läuft! – Die wichtigsten Infos

3. Among Us: Heute ist es so weit – die große Airship Map kommt!

Neuer Content für Among Us Fans! Endlich können sich die Raumfahrer und Imposter auf der neuen und bisher größten Airship Map austoben! Damit einher gehen natürlich zahlreiche neue Aufgaben und weitere neue Features.

Among Us: Heute ist es soweit – die große Airship Map kommt!

2. Animal Crossing: Häschentag 2021 und die bunte Eiersuche

Besonders stark haben sich die Osterfeiertage bei uns daran bemerkbar gemacht, dass ihr nicht nur im echten Leben Lust auf Eiersuche hattet! Denn auch in Animal Crossing haben einige von viele Osterstunden verbracht. Alle Details zum Häschentag 2021 erfahrt ihr hier:

Animal Crossing: Häschentag 2021 und die bunte Eiersuche

1. Outriders: Kaputte Server vermasseln den Launch – Oder doch nicht?

Outriders hätte schon jetzt einen sicheren Platz in der Liste der überraschenden Gaming-Hits 2021 haben können. Denn die Verantwortlichen haben sich sogar zwischen Veröffentlichung der Demo und dem Game-Release am 1. April jede Menge Mühe gegeben um das Spielerlebnis im postapokalyptischen Looter-Shooter für bis zu drei Mitspieler und Mitspielerinnen deutlich zu verbessern.

Dennoch kratzt vor allem die Servertechnik am noch jungen Image und bleibenden Eindruck in der Community:

Outriders: Kaputte Server vermasseln den Launch – Oder doch nicht?

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Eine Woche zurück:

Die Woche 13/21: Rocket League Mobile, Burning Crusade Beta und mehr